Geschäftskonto permanent blockiert

GPilbeam
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, 

nach Monaten des aktiven Handels wurde ich gebeten eine Vollmacht und unsere Gewerbeanmeldung hochzuladen. Dies habe ich getan. Wenig später wurde mein Konto für immer blockiert. 

Eine Mitarbeiterin am Telefon nannte mir eine Email Adresse. Hier sollte ich den Einschränkungen widersprechen und die Personalausweise beider Gesellschafter, sowie erneut die Gewerbeanmeldung mitschicken. Habe ich sofort gemacht. 

Die komplette Einschränkung verschwand daraufhin aus dem Konto und ich sollte dort ein drittes mal die Gewerbeanmeldung hochladen. Das habe ich erneut getan. Nun ist das Konto wieder komplett für immer gesperrt. 

Ich verstehe überhaupt nicht was wir falsch gemacht haben und stelle natürlich gerne alles zur Verfügung um zu zeigen, dass es sich hier um ein normales Geschäft handelt.

Es gab eine Umfirmierung von e.K. auf GbR. Das alte Konto der e.K. lief davor jahrelang absolut problemlos. Für die GbR wurde nach Absprache mit PayPal ein komplett neues Konto erstellt. 

Wer kann helfen? Was kann ich machen? Ich bin verzweifelt. 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @GPilbeam,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Ärgerlich, dass dein Geschäftskonto gesperrt worden ist. 

Indem du bei PayPal ein Konto eröffnest, stimmst du auch den Bedingungen in Form der AGB zu. Einen Anspruch darauf, PayPal zu nutzen, hast du daher nicht.  Dein Konto kann ohne Angaben von Gründen mit dem Verweis auf die Nutzungsbedingungen geschlossen werden.

Dieser Punkt wird dir in den AGB unter den Nutzungsbedingungen unter dem Abschnitt Kontoschließung angezeigt.

Natürlich hast du die Möglichkeit, unsere Kollegen telefonisch erneut zu kontaktieren. Diese könnten dich an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Dort kann ggf. eine weitere Prüfung stattfinden können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

GPilbeam
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Spoiler

Vielen Lieben Dank! Eine ganz nette Kollegin hat mir dabei geholfen das Problem zu lösen! 

Viele Grüße! 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.