Geld wird von Paypal zurück überwiesen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo:
Seit Jahren habe ich einen monatlichen Dauerauftrag von meinem Bankkonto zu Paypal. Es gab damit niemals Probleme. Im Oktober jedoch wurde der Betrag jetzt nach 3 Tagen an mein Bankkonto zurück überwiesen. Ich habe es dann erneut manuell versucht, das Ergebnis war identisch. Es ist derselbe Dauerauftrag vom selben Konto unter denselben Bedingungen. Es hat sich seit Jahren daran nichts geändert. Warum geht das jetzt nicht mehr und wie kann ich mein Paypal-Guthaben wieder aufladen?
Zur Info: Die Namen der Konten sind identisch. Es ist keine Sofortüberweisung. Es liegen keine Konto-Einschränkungen vor. Alles ist wie immer.
Besten Dank, Moritz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Moritz7W,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass es Probleme bei der Einzahlung auf dein PayPal-Konto gibt.
Mit der Sofort-Überweisung und einer möglichen EInschränkung hast du bereits 2 Punkte ausgeschlossen, die für das Problem sorgen könnten. Dass es nicht mehr funktioniert, nachdem es länger funktioniert hat, ist recht ungewöhnlich. Schau daher am besten nochmal unter dem Punkt Geld einzahlen in deinem PayPal-Konto nach, ob die IBAN, die dir dort für Überweisungen angezeigt wird, noch diejenige ist, die du in deinem Dauerauftrag verwendet hast.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Carlo,
danke für Deine Mühe der Beantwortung. Leider war sie nicht hilfreich. An anderer Stelle wurde ich fündig:
Wie sinnlos ist das denn? Bei meiner Hausbank ist der Name des Inhabers "Dr. Vorname Nachname". Weil Paypal das interne System verdreht, lautet dort der Inhabername "Vorname Dr. Nachname". Dieser winzige Unterschied - wie sinnlos! - verunmöglichte eine Überweisung. Ich kann es immer noch nicht glauben. Das Streichen des Titels (der explizit von Paypal als auszufüllendes Feld angegeben ist - sic!) brachte nun die Lösung. Was auch immer der Hintergrund dieser sinnlosen Änderung bei paypals Richtlinien sein mag...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Hilfe bei Auszahlung von PayPal auf mein Bankkonto in Mit PayPal unterwegs
- Zahlung stoppen da der Vertrag nicht erfüllt wurde in Kaufen
- Einzahlung von Bankkonto in Einstellungen & Funktionen
- Zahlung auf das Konto, muss ich mir Sorgen machen? in Einstellungen & Funktionen
- Unberechtigte Mahnung von KSP Kanzlei in Kontosicherheit