Geld einbehalten für ein Halbes Jahr & Konto gesperrt

NelioZa
Neues Community Mitglied
Hallo. Ich habe an einen guten Kollegen von mir ein iPhone verkauft. Er wollte mir das Geld per Paypal schicken, da Ich aber noch nie ein Paypal Konto hatte, musste ich mir erst eins erstellen. Dies habe ich gemacht, ohne ein Bankkonto zu verknüpfen. Es handelte sich hierbei nur um 100€, ist also auch kein Riesen Betrag. Nachdem er mir das Geld geschickt hatte, wurde mein Konto sofort gesperrt und das Geld einbehalten, trotz Zahlung per Freunde & Familie. Dann sollte ich ein Ausweisbild, Adressnachweis, Infos zu den Transaktionen & Kontoauszug darlegen. Alles habe ich getan, nur bei dem Kontoauszug, da ich ja kein Konto hinterlegt habe, habe ich nur ein schwarzes Bild mit der Schrift „ich habe kein Konto hinterlegt“ hochgeladen. Mir blieb ja nix anderes übrig. Daraufhin wurde mein Konto endgültig gesperrt, und Paypal möchte nun MEINE, mir zustehenden 100€ nicht auszahlen. Das sehe ich natürlich so nicht ein, und möchte mein Geld schnellstmöglich ausgezahlt haben. Leider kriege ich am Telefon oder im chatbot keinen echten Mitarbeiter ran. Nachweise dafür, das das Geld auch wirklich mir gehört, kann ich gerne zukommen lassen. Vielen vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @NelioZa,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Tut uns leid zu lesen, dass dein Konto eingeschränkt wurde. Nachvollziehbar, dass du schnellstmöglich an dein Geld kommen möchtest.

Möglicherweise war mit den eingereichten Daten etwas nicht in Ordnung, was dann in die Einschränkung gemündet sein könnte. Der genaue Grund wird sich hier über die Community leider nicht im Detail ergründen lassen. 
Deine Idee, die Kollegen per Telefon oder Messenger zu kontaktieren, war richtig. Schade, dass du dabei noch nicht mit den Kollegen sprechen konntest. Bei beiden Optionen solltest du im Normalfall an den Punkt kommen, an dem du mit einem Mitarbeiter verbunden wirst. WIr können dich nur um Geduld mit der Anfangsabfrage bitten, die dein Anliegen ermittelt und dich dann nach Abschluss an die passenden Kollegen für dein Anliegen leiten sollte.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.