Geld einbehalten auf Grund zu hohen Umsatzes

mjölk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, 

 

ich bin ein wenig ratlos und fassungslos zugleich. Ich betreibe ein Restaurant und bin durch die Corona-Schließung von hohen Umsatzeinbußen betroffen. Dennoch lasse ich den Kopf nicht hängen und habe deshalb schnellstmöglich einen Online-Shop für TakeAway programmiert und Paypal als Zahlungsquelle hinzugefügt. Der Shop wird über wix.com betrieben. 

 

Nach anfänglicher Euphorie, dass der Shop so gut angenommen wird und sehr viele Kunden/Gäste über den Shop einkaufen und via Paypal bezahlen ist nun mein Konto gesperrt bzw. über 1.800,00 € "vorgemerkt" weil mein Konto "Umsatz auffällig gestiegen ist." Ich habe dann eine Erhöhung beantragt, die aber direkt abgelehnt wurde - ohne erkennbaren Grund. Eine neue Erhöhung kann ich erst ab 18. Dezember stellen. 

 

Auch heute habe ich wieder mit dem Support telefoniert: Ich kann Ihnen leider nicht helfen. 

 

Ich habe bereits meinen Personalausweiß als Kopie, mein HRB-Auszug und alle anderen wichtigen Dokumente direkt zu Paypal gesendet. 

 

Was kann ich tun, damit mir doch geholfen wird? Ich will das nicht akzeptieren. Die Ware haben die Personen bekommen. Ich kann ja schlecht eine Sendungsverfolgungsnummer bei einer Speise dazulegen. 

Haben auch andere Personen diese Erfahrung gemacht? 

Ich habe Paypal jetzt erstmal als Zahlungsservice in meinem Shop deaktiviert und bin wirklich stinksauer. 

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

Cavallino1420
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo , bei mir ist das auch ganz aktuell . Habe seid Freitag die Paypal Zahlung und der Umsatz dieses Wochenende ist komplett einbehalten worden !!! Gehts noch ? Habe Samstag früh dort angerufen und habe die gleiche Antwort bekommen . Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden ? Grüße ignazio
Login to Me Too

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo mjölk,

 

danke für deinen Beitrag in der Community.

 

Schade, dass es zu Einschränkungen in deinem Paypal-konto gekommen ist. 

 

Hast du denn diesbezüglich eine E-mail oder weitere Informationen von uns erhalten?

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

jandekor
Mitglied
Mitglied

Hallo,

habe ende Dezember 2021 mit mein onlineshop google ADS Kampagne gestrartet.Daraufhin sind die Umsätze gestiegen.Auf einmal wurde mein Geld über 1800€ einbehalten.Begründung:Risiko falls ein Kunde die Ware zurückgeben will dass genug Guthaben auf PP Konto zur Verfügung da ist.Ich sollte Antrag auf erhöhung des Freibetrages stellen und die Sendungsnummer eingeben dann bekomme ich das Geld in 24-48h.Habe 3x Antrag gestellt immer abgelehnt obwohl kein einzige Konflikt und seit mehr als 3 Monate alles reibungslos abläuft.Sendungsnummer eingegeben aber passiert nichts.Habe 2x angerufen und wurde manuell freigegeben weil Zustellung länger als 1 Woche lag.Beim 3 Anruf hat mir das tel.Support gesagt wenn ich nicht zufrieden bin muss ich melden.Habe Ihm gesagt dass ich das getan habe,daraufhin hatt er gesagt "dann ist alles Gut,ein schönen Abend noch"und aufgelegt ohne MEIN Geld freizugeben.Total unfreunlich und arrogant.Suche jetzt Personen die gleiches Problem habe um PP anzuzeigen wg.Unterschlagung und es an die Medien weitergeben .Oder wie soll ich gegen so was vorgehen.Bei ca.5000€ umsatz geben sie mir 1800€ und der Rest behalten die wie lange es dennen past.Ist doch kriminell.Bitte um Tipps wie man gegen solche verhalten vorgehen soll was auch wirkt?

Mit freundlichen Grüßen

Jan

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi jandekor,

 

wir haben dir bereits auf deinen anderen Community- Beitrag geantwortet.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.