Geld auf dem Konto von „Eref“ abgezogen aber bei Paypal keine passende Transaktion

Melody106
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Abend, mir wurde heute auf meinem Konto 2 mal Beträge von Paypal abgezogen mit dem Empfänger Namen „Eref“ bei Paypal selbst steht aber nichts von den beiden Transaktionen und gekauft habe ich in den letzten Tagen auch nichts. Vielleicht hat ja jemand das selbe problem..
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Melody106,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Erfahrungsgemäß handelt es sich in den meisten Fällen um eine von dir ausgewählte Bezahlung nach 14 Tagen. Bitte prüfe dein PayPal-Konto auf Aktivitäten der letzten 14 Tage und gleiche den abgebuchten Betrag ab.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

ThisisNick
Neues Community Mitglied
Hallo, Habe das gleiche Problem es wurden genau 16€ von meinem Konto abgebucht. In der App ist diese Aktivität nicht vorhanden auch keine „in 14 Tagen bezahlen“. Außerdem ist mein Paypal-Konto aufeinmal 4,74€ im Minus obwohl ich nichts gekauft habe. Bitte um Hilfe, Gruß Nick
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo ThisisNick,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es bei dir zu einer Abbuchung kam, die du nicht zuordnen kannst.

 

Überprüfe am besten einmal genau dein Bankkontoauszug und deine Aktivtäten im PayPal-Konto, um nachzusehen, ob vorab bereits eine ähnlich hohe Zahlung fehlgeschlagen ist bzw. ob diese wieder zurückgebucht wurde? Dies würde auch deinen Minusbetrag im Konto erklären.

 

Wenn eine Zahlung fehlschlägt, dann versucht PayPal den Betrag noch ein weiteres Mal einzuziehen. Zu jeder fehlgeschlagenen Lastschrift kommen dann immer noch Rückbuchungsgebühren hinzu, wodurch es bei einem erneuten Abbuchungsversuch zu einem abweichenden Betrag kommen kann.

 

Schaue daher am besten noch einmal genau nach und melde dich im Zweifelsfall an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger

 

Unsere Kollegen könnten dein Konto und die Aktivitäten dann genau für dich überprüfen und ggf. Licht ins Dunkle bringen. 🙂

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.