Geld abgebucht obwohl ich bezahlt habe

Dilosh1510
Neues Community Mitglied

Hi, ich habe den Betrag von 15,99€ in mein Paypal Konto eingezahlt, weil dieser im Minus war. Heute sehe ich in meiner Online Banking App, dass Paypal mir die gleiche Summe nochmals abbuchen möchte. Wieso ist das so? 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Dilosh1510,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Schade, dass es zu Schwierigkeiten bei deiner Abbuchung kam. 

 

Sollte eine Lastschrift bei dir fehlschlagen, dann versucht PayPal in der Regel den vollständigen Betrag erneut bei dir abzubuchen. Der Auftrag dafür geht bereits raus, bevor du diese auf deinem Bankkonto sehen kannst und lässt sich auch dann nicht mehr aufhalten, wenn du den Betrag oder einen Teile davon bereits selbstständig eingezahlt hast. 

 

Das ist aber kein Problem. Sollte die zweite Abbuchung erfolgreich abgeschlossen werden können (in der Regel dauert dies 7 Tage) dann sollte diese deinem PayPal-Guthaben zusätzlich zu deiner eigenen Einzahlung gutgeschrieben werden. Das Guthaben könntest du dann für deinen nächsten Online-Einkauf über PayPal nutzen oder auch wieder auf dein Bankkonto abbuchen. 🙂

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.