abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GANZ LESEN Betrug per Familie und Freunde

Optionen
Leo0302
Neues Community Mitglied
Gesendet am
Hey, ich habe vor 3 Wochen ein Handy bei ebay Kleinanzeigen verkauft ( nein nicht der typische nach England verkauft Betrug) ich habe mit der Person geschrieben und mich auf ein Preis geeinigt ( 760€ ) und ihm meine PayPal Email gegeben, außerdem habe ich ihm noch mitgeteilt das er bitte die Gebühren tragen soll beim käuferschutz. Das geld wurde wenige Minuten später direkt bezahlt Allerdings per Familie und Freunde, was mir schon komisch vor kam, aber okay scheinbar gibt es noch leute die einem vertrauen dachte ich mir. Ich habe das Handy am nächsten Tag direkt verschickt ( an die packstation die mir der Käufer mit geteilt hatte ) per DHL mit Sendungsverfolgung und versichert. Das war an einem Montag, ein paar Tage später ( Donnerstag ) kam ich nach Hause und dort stand dann wieder das Paket was ich verschickt hatte. Ich habe sofort gesehen das dass Paket geöffnet worden ist ( ich weiß ja wie es aussah da ich es verpackt hatte ) und der Inhalt war leer also das Handy was ich ins Paket war weg. Dann habe ich dem Käufer bei ebay geschrieben und ihn gefragt ob er das Handy bekommen hat, nach ein paar Minuten schrieb er Ja Danke! Auf die Frage warum er den das leere Paket zurückgeschickt hat antwortete er nicht mehr. Aber okay ich dachte mir ich hab das Geld, was man per FF Ja sowieso nicht zurückziehen kann und damit war die Sache für mich erledigt. Ich habe die Sendungsnummer ja und dort sieht man auch das dass Paket in der Packstation war also schon drin lag und dann zurück gesendet worden ist ( am selben Tag ) So ein paar Tage später schaue ich auf mein PayPal und siehe da -760€ und ich dachte ich guck nicht richtig! Der Käufer hat angegeben der Kauf wäre nicht von ihm oder nicht autorisiert gewesen, darauf habe ich direkt reagiert und PayPal auch nochmal die Sendungsnummer und die ganzen Verläufe Screenshots Emails geschickt damit sie sehen können das ich es auch wirklich verschickt habe. So nach 3 Wochen haben sie es mal endlich geschafft den Fall zu bearbeiten und ich bekomme ne Email wo drin steht wir konnten ihre angegeben Versand Informationen nicht übermitteln und damit ist der Fall abgeschlossen 🙂 Übrigens der " Käufer " ist mit 3 verschiedenen Namen gelistet ( die Namen jetzt sind ausgedacht )Bei ebay unter Lisa bei Paypal unter Julia und die Email ist auf eine Celine, übrigens die Email die bei Paypal von dem Käufer hinterlegt ist gibt es nicht 🙂 ich habe nämlich versucht ihm bzw ihr eine Email zu schicken aber das war nicht möglich. Also mir fehlen die Worte jetzt mal ehrlich ist das nen Witz? Ich fasse nochmal zusammen - Das geld wurde per Familie und Freunde gesendet - Der Käufer hat mir schwarz auf weiß bestätigt das er das Handy erhalten hat - die Sendungsnummer ist gültig und man sieht dort auch den Status - Mein Handy ist weg - Mein Geld ist weg - Mein PayPal ist im minus So und ich bin hier der geschädigte,nicht der " Käufer " !!! aber Hauptsache mir noch ne Gebühr über 12 Euro rein drücken, mir fehlen die Worte eine Bodenlose Frechheit ist das !!!!!! Ach und der größte Witz ist, als ich mal bei Paypal angerufen haben wo ich was per FF gekauft habe sagte man mir, Familie und Freunde Pech gehabt kann man nicht zurückziehen 🙂 Ah super okay dann mache ich das jetzt auch immer so scheint ja bestens zu funktionieren Ich weiß gar nicht mehr was ich noch sagen oder machen soll hat jmd eine idee? Ich meine ich habe PayPal alles mitgeteilt das es sich um ein Betrug handelt die ganzen Verläufe Screenshots Emails etc habe ich Ihnen auch übermittelt, übrigens habe ich noch eine Mail ein paar Tage später bekommen von ebay Kleinanzeigen, Vorsicht vor dem nutzer was ja offensichtlich auf einen Betrug Hinweist. Und ich kann und sehe es auch ehrlich gesagt nicht ein Mein PayPal Konto zu decken jetzt, selbst wenn ich es könnte würde ich es nicht machen da es wirklich eine absolute Frechheit ist was hier abläuft!!!! Hat jemand irgendeine Idee was ich jetzt noch machen kann?!

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.