Fehlermeldung beim Schließen des Paypal Kontos

Leo2201
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

würde gerne mein Paypal Konto schließen. Leider erhalte ich beim Versuch das Konto zu schließen folgende Fehlermeldung:

 

"Ihr Konto kann nicht geschlossen werden

Konten, die gerade einer Prüfung unterzogen werden, können nicht aufgelöst werden."

 

Ich habe keine offenen Zahlungen oder ähnliches.

Wo liegt hier das Problem, dass ich mein Konto nicht schließen kann?

Wenn ich in den Support-Chat mit dem Paypal Assistenten beitrete, prüft er kurz automatisch und daraufhin erscheint die Meldung "Glückwunsch, es liegen keinerlei Einschränkungen vor...". Trotzdem kann ich das Konto nicht schließen.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Leo2201,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal. 🙂

 

Schade, dass du darüber nachdenkst, dein PayPal-Konto zu schließen.

Hast du vielleicht in den letzten Tagen noch eine Zahlung per Lastschrift durchgeführt? Auch wenn diese für dich bereits erledigt ist, dauert etwa 7-10 Tage, bis sie komplett abgeschlossen und in unserem System nicht mehr als "Offen" markiert ist.

Schau am besten auch nach, ob du noch offene Abbuchungsvereinbarungen hast. Aktive Vereinbarungen könnten dich ebenfalls daran hindern, dein Konto zu schließen.

 

Prüfe außerdem selbstständig einmal, ob du ggf. Einschränkungen oder Ähnliches vorliegen hast. Auch wenn der Assistent in dem Moment dazu nichts vorliegen hatte. Klicke dazu in deinem PayPal-Konto oben rechts unter deinem Namen auf "Meine Nachrichten" oder siehe unter "Konfliktlösungen" nach.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Leo2201
Beitragsleistender
Beitragsleistender

vielen Dank für die Antwort.

Das habe ich bereits geprüft und alle aktiven Abbuchungsvereinbarungen etc. gekündigt. Dennoch erhalte ich die Meldung:

Ihr Konto kann nicht geschlossen werden

Konten, die gerade einer Prüfung unterzogen werden, können nicht aufgelöst werden.

 

 

Letzendlich geht es mir auch nur darum, dass ich das Geschäftskonto schließe und ein privates eröffne.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 

 

Dass du trotz des kündigen deiner Abbuchungsvereinbarungen und prüfen deiner Benachrichtigungen dein Konto weiterhin nicht schließen kannst, sollte natürlich nicht sein. 

 

Wende dich hierzu am besten einmal direkt an unseren Kundensupport. Lass dich dazu im Messenger vom Assistenten an einen Kollegen weiterleiten oder rufe ggf. beim Kundenservice an. Alternativ könntest du uns auch eine private Nachricht via Facebook, Twitter oder Instagram zukommen lassen.

 

Unsere Kollegen könnten dein Konto dann prüfen und dir ggf. bei der Schließung bzw. der Runterstufung behilflich sein.

 

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.