Empfangenes Geld nie angekommen

Shannonecanone
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi zusammen,

ich hatte mal eine zweite Email-adresse in meinem Paypal hinterlegt um etwas auszuprobieren.

Meine Freundin hatte mir Geld gesendet an meine eigentliche korrekte Mail, habe aber nie eine Mail bekommen, dass mir Geld gesendet wurde. Ich habe darauf meine alte, email geändert somit es meine Primäre ist wie am Anfang.

Ich hatte bereits mit Paypal telefoniert und sie haben für mich geschaut und meinten da gab es nie einen Eingang, meine Freundin hat mir aber die Transaktion gezeigt es gibt auch eine Transaktions ID. Ihr wurde ebenfalls der Betrag vom Konto abgebucht. Wir haben jetzt ein paar wochen abgewartet, ob es paypal zurückbucht aber es nichts passiert. Paypal Support kann ich nicht kontaktieren, weil keiner dran geh (der Klassiker) 

Was kann ich tun?? Das Geld ist doch nicht einfach verschwunden? Es war schon eine dreistellige Summe.. Ich weiß nicht was ich noch machen kann oder soll.. bitte helft mir!!! 😞 

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Shannonecanone,

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Schade, dass du und eine Freundin Schwierigkeiten mit einer Zahlung habt.

Verschwunden sollte das Geld nicht sein, keine Sorge. In welchem Status wird die Zahlung bei deiner Freundin im PayPal-Konto angezeigt? Ist sie noch offen oder abgeschlossen? Falls sie noch offen ist, bedeutet das in den meisten Fällen, dass die Zahlung an eine E-Mail-Adresse geschickt wurde, die es bei PayPal entweder nicht gibt oder die nie bestätigt wurde. Dass du nie eine Mitteilung zur Zahlung erhalten hast, deutet darauf hin, dass die Zahlung nicht an deine E-Mail-Adresse ging. 

Welche E-Mail-Adresse deine Freundin verwendet hat, kann sie für gewöhnlich über die Transaktionsdetails oder einen Bericht zu ihren Transaktionen prüfen. 

Falls die Zahlung bei deiner Freundin noch offen ist, hat sie im Idealfall auf unserer Webseite die Option sie zu stornieren. Gibt es die Option, darf sie aber nicht in der App danach schauen. Sie wird nur auf der Webseite angezeigt.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Shannonecanone
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi liebe Clara,

danke für deine Hilfe und Rückmeldung! 🙂 

Leider ist die Transaktion abgeschlossen.. wie gesagt das Geld wurde auch bereits von ihrem Konto abgebucht. Ihr letzter Status ist "Money send"

Bzgl. der Email, weiß ich welche Emailadresse verwendet hat, meine ursprüngliche "Standard" Mail. Selbst bei meiner 2. Mail kam keine Benachrichtigung, dass mir jemand Geld gesendet hat.

Was kann ich noch tun? PayPal kontaktieren ist super schwer. Sobald ich anrufe oder bei Support im Chat das schildere und die nach der Transaktion suchen finden die es nicht. Ich habe ja die Transaktionsnummer..

bin sehr verzweifelt..

LG 

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Am besten sollte sich deine Freundin bei unserem Support melden. Die Kollegen sollten mit ihr die Zahlung prüfen können. Zudem solten sie ihr die TransaktionsID der Empfängerseite nennen können, damit du anschließend mit meinen Kollegen schauen kannst, ob diese TransaktionsID in irgendeiner Form mit dir oder deinem Kundenkonto in Verbindung steht oder nicht. Die TransaktionsID deiner Freundin hilft dabei nicht unbedingt. Zudem sollten meine Kollegen schauen können, ob E-Mails an dich rausgeschickt wurden und wir beispielsweise negative Rückmeldungen dazu von deinem E-Mail-Provider haben. 

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.