Einzahlung von anderem Bankkonto

Lisa1405
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe versehentlich einen Ebay Kauf von einem anderen Bankkonto an PayPal überwiesen. Wird mir das Geld jetzt zurück überwiesen oder meinem Pay Pal Konto gutgeschrieben?

Danke schon mal im Vorraus

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

SJ_Hazze
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo Lisa1405,

wenn du natürlich von einem anderen Bankkonto Geld auf das PayPal-Konto einzahlen wolltest, kann PayPal die Zahlung nicht ganz zuordnen.
Da würde ich dir empfehlen mal bei PayPal anzurufen ob die Möglichkeit besteht, das dieses Geld auf deinem PayPal-Konto landet oder es zurückgeht an die Bank.

Ganz wichtig: das du den Mitarbeiter von PayPal sagst wann du die Überweisung getätigt hast und welcher Betrag.

LG SJ
Login to Me Too

martimarti
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

mir ist leider das gleiche passiert.

Ich habe eine Einzahlung auf mein Paypal Konto von meinem Bankkonto getätigt, das nicht mit meinem Paypal Konto verknüpft ist. 

Zusätzlich befinde ich mich gerade im Ausland und kann somit keinen direkten Kontakt zum Paypal Service aufnehmen. 

@PayPal_Ben oder @PayPal_Liz bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail falls möglich um mir bei diesem Problem weiterzuhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Login to Me Too

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo martimarti,

 

gern helfen wir dir hier weiter. Hast du bei der Überweisung deinen individuellen Verwendungszweck genutzt? Dann könnte PayPal den Betrag trotzdem zuordnen. Sollte der Betrag keinem PayPal-Konto zugeordnet werden können, wird er nach einer Woche an den Sender zurückgeschickt.

 

Viele Grüße

 

Ben

Login to Me Too

Besime20
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo PayPal Ben, Ich habe von einem anderen Konto, welches nicht auf meinem Paypal Account ist eine Überweisung gemacht, damit ich mein Paypal Guthaben aufladen kann. Ich weiß jetzt nicht, ob es da ankommt. Könntest du mir bitte helfen. Ich habe keinen Verwendungszweck genutzt. Nur IBAN, Name und den Betrag. Viele Grüße Besime
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Besime20,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Wir haben dir bereits auf deinen anderen Post in der Community geantwortet.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.