Einzahlung auf PayPal-Guthaben wird immer zurückgebucht

xNicole
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

mein PayPal-Konto wurde vor Kurzem nach einer Identifikationsprüfung eingeschränkt, weil ich ein Konto als minderjährige Person erstellt habe. Das Konto wurde dennoch nicht gesperrt, weil noch eine Ratenzahlung in dem Konto läuft. Ich kann keine Zahlungen empfangen oder senden, die Ratenzahlung geht dennoch ganz normal weiter. Ich habe zudem einen neuen PayPal-Account aufgemacht, weil mir dies von PayPal empfohlen wurde, als mein altes Konto eingeschränkt wurde. Nun, kommen wir zum eigentlichen Problem. Als mein Konto eingeschränkt wurde, hatte ich noch ein Minus im Konto und habe dies ganz normal beglichen, per Banküberweisung. Das hat auch ohne Probleme funktioniert. Nach ein paar Tagen habe ich auf einmal von PayPal eine Einzahlung auf das PayPal-Guthaben erhalten und ich dachte, das wäre eine Rückbuchung, weil PayPal ja mehrmals versucht hat, das Geld einzuziehen, aber ich dieses Minus schon beglichen habe. Ich habe diesen Betrag dann auf mein Bankkonto abgebucht. Paar Tage später wird mir angezeigt, dass ich wieder im Minus bin, mit genau diesem Betrag, die ich vor paar Tagen von PayPal eingezahlt bekommen habe. (Versteh ich ehrlich gesagt nicht..) Ich versuche seit etlichen Wochen schon, per Banküberweisung dieses Minus auszugleichen, aber es wird immer wieder auf mein Bankkonto zurückgebucht und die Gebühren sind im Minus auch schon gestiegen, was an sich ja nicht meine Schuld ist, weil ich ja versuche, das Minus zu begleichen... Die IBAN, die von PayPal für das Einzahlen angezeigt wird, stimmt auch und überwiesen wurde das Geld immer von einem verknüpften Konto. Ich kann auf diesem alten Konto auch per Kontakt nichts melden, kein LiveChat, gar nichts, seitdem mein Konto eingeschränkt wurde. Anrufen ist bei mir auch eine schwierige Sache, weil ich schwerhörig bin. 

Kann mir da jemand helfen? 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi xNicole,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Anliegen, die kontospezifisch sind, können wir über die Community leider nicht klären. Um dir bei der Klärung deines Anliegens behilflich sein zu können, empfehlen wir dir daher den telefonischen Kontakt zu unseren Kollegen.

 

Eventuell hast du einen Freund, dem du nach der Authentifizierung den Hörer weiterreichen kannst, sodass dieser die Klärung für dich übernehmen kann.

 

Optional kannst auch einen Relay Dienst nutzen und anschließend mit PayPal in Verbindung zu treten.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.