Direktkauf bei Ebay via PayPal nicht möglich

Dirk-A
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Bezahlung von Ebay Sofortkauf. Bei zwei unterschiedlichen Artikeln wurde mir auf der PayPal-Seite nicht die Bezahlung mit der hinterlegten Bank angeboten. Ich sollte stattdessen ein neues Konto eingeben. Ich habe die grundsätzliche Funktion von Paypal mit einer anderen Bestellung beim Bäcker ausprobiert, alles i.o. Gestern habe ich bei Ebay etwas ersteigert, auch i.O. Das Problem tritt nur bei Direktkauf bei Ebay auf, habe ich mit verschiedenen Artikeln getestet.

 

Gibt es einen Grund für dieses Verhalten?

Viele Grüße,

Dirk

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

SchkodaRS
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Genau dasselbe Problem habe ich auch. Habe mit dem Support geschrieben. Leider hat mich der vom Support da nicht verstanden. Er meinte es sei abhängig vom Verkäufer. Hä????????????????????

Habe versucht zu erklären, dass ich letzte Woche etwas bei eBay gekauft hatte und die Bezahlung ohne Probleme abgelaufen ist. Eine Woche später wollte ich beim selben Händler dasselbe Produkt kaufen. Und da ging die Bezahlung schon nicht mehr. Wenn ich "Konto hinzufügen" gemacht habe kam nur eine Fehlermeldung.

Der vom Support meinte ich habe nur noch die Möglichkeit eine Kreditkarte hinzuzufügen oder mein Paypal Konto aufzuladen. Ich habe keine Kreditkarte meinte ich. Da bleibt nur Aufladen des Kontos (seine Aussage).
Leider habe ich bei PayPal noch niemanden Telefonisch erreicht. Hast du schon mehr in Erfahrung bringen können?

 

Gruß

Tom

 

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo ihr beiden,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für eure Beiträge. 🙂

 

Zahlungsprobleme sind sehr unangenehm. Euer Ärger darüber ist daher absolut nachvollziehbar. Seid versichert das PayPal nicht die Absicht hat, euch den Zahlvorgang zu erschweren.


Es kann jedoch manchmal vorkommen, dass das System für einzelne Zahlung das Lastschriftverfahren nicht zur Verfügung stellen kann. Dies könnte ganz unterschiedliche Gründe haben, welche für uns leider nicht einsehbar sind.
 
Eine Handvoll Zahlungen aus dem eingezahlten Guthaben zu tätigen, könnte jedoch einen positiven Effekt auf die zukünftige Vergabe von Lastschriften haben. Da im Hintergrund jeder Transaktion neu geprüft wird, welche Zahlungsoption angeboten werden kann, könnte es bei der nächsten Zahlung bereits wieder problemlos funktionieren. 
 
Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Dirk-A
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Stina,

 

danke für die Antwort. Leider ist diese sehr allgemein gehalten, ich habe sie schon bei diversen anderen Problemanfragen anderer Nutzer gesehen.

 

Aus der Antwort kann ich nicht ableiten, welche Kriterien dazu führen, dass eine Lastschrift nicht durchgeführt werden kann. Ich bräuchte ein paar klare Hinweise, wie ich mich verhalten soll, wenn ich einen sichere Zahlung bei einem Kauf gewährleisten will.

 

Beispiel:

Gestern: versuchter Kauf (ebay-Sofortkauf)  via Paypal nicht möglich

Heute: gleicher Kauf (gleicher Artikel, gleicher Verkäufer) möglich

 

Bitte um Hilfe.

 

Viele Grüße,

Dirk

Login to Me Too

SchkodaRS
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir war es genau umgekehrt.

 

Letzte Woche: Kauf (ebay-Sofortkauf) via Paypal möglich

Eine Woche Später: gleicher Kauf (gleicher Artikel, gleicher Verkäufer) nicht möglich.

Bin ein Langjähriger PayPal Zahler. Aber so ein Problemhatte ich noch nie.

 

@Stina: Wenn ich mein Kono schließe und ein neues eröffne. Vielleicht ist dann das Phenomän ja weg.

Login to Me Too

SchkodaRS
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.