Ahoi Lord_Marcel,
vielen dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Wenn ein Verstoß gegen die Nutzungsrichtlinien oder AGB von PayPal von unseren Fachkollegen festgestellt wurden ist, gibt es keine Möglichkeit, den Verfügungsrahmen des Geldes nach einer angekündigten Schließung zu beschleunigen.
Was du machen kannst, ist, einen Widerspruch einzulegen,wenn du der Meinung bist dass die Einschränkung zu unrecht auf dein Konto gestetzt wurden ist, das geht am besten telefonisch bei unseren Kollegen.
Liebe Grüße
Josi
Hallo, tut mir leid für die späte Antwort.
Ich habe Mich per Telefon an den Kundenservice gewendet, er hat dan für mich nachdem er Rücksprache mit einem Kollegen gehalten hat Wiederspruch für mich eingelegt.
Er hat gesagt nach 72 Stunden werde ich per Mail benachrichtigt, was leider nicht passiert ist.
Mittlerweile habe ich das Geld dem Käufer zurück geschickt und er hat mir das Geld per SEPA Überweisung gegeben.
Hier noch mal die Frage :
Auf welche Rechtliche Grundlage behält PayPal mein Guthaben von ~491€ für Bis zu 180 Tage ein?
Da ich Verbraucher bin gilt Deutsches Recht und nicht irgendwelche AGBs die erstmal von Gericht Standhalten müssen.
Ich werde ein neues PayPal Konto eröffnen müssen damit ich weiterhin Freenet Funk bezahlen kann, oder erstattet Paypal mir die ümkosten die ich habe dadurch das ich nicht mehr freenet funk benutzen kann?
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Je nach Aufwand der Prüfung kann es etwas länger wie angekündigt dauern, bis du eine Rückwantwort erhältst. Einen genauen Zeitrahmen können wir dir nicht nennen.
Aus Datenschutzgründen können wir dir keine kontospezifischen Fragen zu deinem PayPal-Konto. Nicht immer ist es für unsere Kollegen einsehbar gegen welchen Punkt du in den Nutzungsrichtlinien sowie Nutzungsbestimmungen verstoßen hast, da es sich hierbei um vertrauliche Daten handelt. Eventuell können dir unsere Fachkollegen hierbei weiterhelfen.
Wir empfehlen dir erst einmal die Prüfung abzuwarten, da alle weiteren Konten nach einem Verstoß gegen die AGBs gesperrt werden könnten.
Indem du den Nutzungsbedingungen von PayPal zugestimmt hast, hast du auch allen Maßnahmen zugestimmt. In den Nutzungsbedingungen ist verankert, dass PayPal sich das Recht vorbehält, Zahlungen für 180 Tage einzubehalten. Für den Fall, dass Rückbuchungen aus Konflikten entstehen. Genaueres kannst du hierzu in den Nutzungsbedingungen nachlesen.
©1999-2023 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.