abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Schließung Ihres PayPal-Kontos wird eingeleitet

Optionen
Lord_Marcel
Beitragsleistender
Gesendet am
Nachdem ich über Facebook meine Alte Grafikkarte für 650€ VK habe, erst mal eine Mail bekommen das das Geld einbehalten wird und die weitere Information haben wollen.... Nachdem ich alles eingereicht habe kam paar Stunden später die Email mit :Die Schließung Ihres PayPal-Kontos wird eingeleitet. Ich weiß das Paypal mit jeden Geschäfte machen darf bzw nicht mit wem die wollen. ABER Aauf welche Rechtliche Grundlage behalten die für bis zu 180 Tage mein Geld??? Hat hier schon jemand Erfahrungen ob ws da Möglichkeiten gibt schneller an das Geld zu kommen, ich bin wirklich schon am überlegen deswegen zur Verbraucherzenttale zu gehen gegebenenfalls ein gerichtliches Mahnferaren einzuleiten, Falz die nicht reagieren Pfänden zu lassen.
7 ANTWORTEN 7

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi Lord_Marcel,

vielen dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Wenn ein Verstoß gegen die Nutzungsrichtlinien oder AGB von PayPal von unseren Fachkollegen festgestellt wurden ist, gibt es keine Möglichkeit, den Verfügungsrahmen des Geldes nach einer angekündigten Schließung zu beschleunigen.

Was du machen kannst, ist, einen Widerspruch einzulegen,wenn du der Meinung bist dass die Einschränkung zu unrecht auf dein Konto gestetzt wurden ist, das geht am besten telefonisch bei unseren Kollegen.

Liebe Grüße

Josi 

Optionen
Lord_Marcel
Beitragsleistender

Hallo, tut mir leid für die späte Antwort. 

Ich habe Mich per Telefon an den Kundenservice gewendet, er hat dan für mich nachdem er Rücksprache mit einem Kollegen gehalten hat Wiederspruch für mich eingelegt.

Er hat gesagt nach 72 Stunden werde ich per Mail benachrichtigt, was leider nicht passiert ist.

Mittlerweile habe ich das Geld dem Käufer zurück geschickt und er hat mir das Geld per SEPA Überweisung gegeben. 

Hier noch mal die Frage :

Auf welche Rechtliche Grundlage behält PayPal mein Guthaben von ~491€ für Bis zu 180 Tage ein?

Da ich Verbraucher bin gilt Deutsches Recht und nicht irgendwelche AGBs die erstmal von Gericht Standhalten müssen.

Ich werde ein neues PayPal Konto eröffnen müssen damit ich weiterhin Freenet Funk bezahlen kann, oder erstattet Paypal mir die ümkosten die ich habe dadurch das ich nicht mehr freenet funk benutzen kann? 

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Je nach Aufwand der Prüfung kann es etwas länger wie angekündigt dauern, bis du eine Rückwantwort erhältst. Einen genauen Zeitrahmen können wir dir nicht nennen.

Aus Datenschutzgründen können wir dir keine kontospezifischen Fragen zu deinem PayPal-Konto. Nicht immer ist es für unsere Kollegen einsehbar gegen welchen Punkt du in den Nutzungsrichtlinien sowie Nutzungsbestimmungen verstoßen hast, da es sich hierbei um vertrauliche Daten handelt. Eventuell können dir unsere Fachkollegen hierbei weiterhelfen.

Wir empfehlen dir erst einmal die Prüfung abzuwarten, da alle weiteren Konten nach einem Verstoß gegen die AGBs gesperrt werden könnten.

Optionen
Lord_Marcel
Beitragsleistender
Da die auf die Frage wieder nicht Drauf eingegangen ist nochmal: Auf welche Rechtliche Grundlage behält PayPal mein Guthaben von ~491€ für Bis zu 180 Tage ein? Wenn mein Konto zb in minus ist würded ihr ja auch nicht bis zu 180 Tage warten wollen bis das Konto ausgeglichen ist... Nur als kleine Vorwarnung ich werde mir das nicht gefallen lassen, Kontakt zur Verbraucherzentrale habe ich schon aufgenommen, sobald ihr mich kündigt schuldet ihr mir das Geld was auf dem Konto ist.

Optionen
Lord_Marcel
Beitragsleistender
Das hier nicht mehr drauf Eingegangen wird , ist für mich wie ein schuldeingeständnis eurerseits und zeigt wie unseriös und kriminell ihr seid. Keine Bank hat das Recht Geld einzubehalten wenn ein Kunde kündigt bzw gekündigt wird.

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Indem du den Nutzungsbedingungen von PayPal zugestimmt hast, hast du auch allen Maßnahmen zugestimmt. In den Nutzungsbedingungen ist verankert, dass PayPal sich das Recht vorbehält, Zahlungen für 180 Tage einzubehalten. Für den Fall, dass Rückbuchungen aus Konflikten entstehen. Genaueres kannst du hierzu in den Nutzungsbedingungen nachlesen.

Optionen
Lord_Marcel
Beitragsleistender
Ich behalten mir vor euer Konto Pfänden zu lassen.

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.