Die KI Steuerung arbeitet ohne Verstand
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
PayPal kostet mich so sehr nerven aber hat ja leider im Shopping eine Monopolstellung da viele Shops nur PayPal anbieten. Nicht nur das mich das Bezahlsystem 30 Tage stört sondern nun auch das Sicherheitssystem. Habe schon mehrere Sachen auf 30 Tage bestellt das teuerste 210 Euro und auch schon innerhalb 10 Tage durch jetzt bezahlen abgelöst Konto somit gedeckt. Dennoch wird ständig die Zahlung 30 Tage abgelehnt und dies auch bei kleinen Beträgen. Jetzt habe ich einen neuen Kartenvertrag und die Rufnummer in PayPal geändert bei einem Einkauf wurde meine Identität nicht bestätigt einlogen ging dann auch nicht mehr.
Laut Hotline sperrt das System aus Sicherheit den Account erst dannach hat es Vertrauen zur Rufnummer. OK aber kann mich heute dann wieder einlogen dann mal schnell Microsoft 365 ABO erneuert prima funktionierte dachte ich mir bestelle ich mal die neue Wasserkühlung für 300 Euro auf 30 Tage Ende vom Lied Idendität kann nicht bestätigt werden. Stinke Sauer beim Support angerufen der mir dann sagte wir haben ein Inteliegentes System absolut KI gesteuert. Dann fing ich einmal an was ich von diesem guten System halte er sollte mir mal bitte dies erklären. Wenn ich eine Telefonnummer ändere und beim einlogen durch SMS den Zugang bestätigen muss, sollte für mich diese Rufnummer vertraulich sein kenne kein Unternehmen wo ich warten müsste. Mir müsste jemand das alte Smartphone sowie PayPal Zugangsdaten klauen um überhaupt sich einlogen zu können und die Nummer zu ändern !!! Bei meiner Bank kann ich auch die Daten einfach ändern und werde nicht gleich in die Ecke für 7 Tage gestellt.
Hinzu kommt das die KI den Zugang gesperrt hat ist ja OK aber warum gibt diese den Login erneut frei inkl. die Freigabe durch eWallet 365 Abo bei Microsoft zu kaufen und jetzt aus Lust mich erneut gesperrt. Den Käse muss ich erneut am 12.08 mit machen weil die Nummer dann erneut geändert wird dem Vertrag lag eine Nummer bei die leider durch Gmail gesperrt ist. Mitarbeiter sagte nur sie haben ja schon Recht auch mit Zahlung auf 30 Tage, aber wir führen ein KI System der Eingriff durch uns ist absolut nicht möglich. PayPal ich fange langsam schon an auf Rechnung bei den Shops zu kaufen die sind hier wenigstens auf gute Kunden aus. Bonprix habe ich immer PayPal verwendet 30 Tage hat es nicht gepasst zurück gesendet PayPal ändert ja den Betrag und zieht nur das dann auch ab. Ist mir eben lieber als wenn ich doppelte Transaktionen auf meiner Bank habe die dann auch wieder extra kosten. Ende vom Lied bestelle eben dort nur noch auf Rechnung und bei dem ersten Kauf direkt mal 150 Euro ohne Probleme. Die haben sich dann auch noch bedankt weil die Überweisung so schnell eingegangen ist. Der Mitarbeiter hatte keine Argumente mehr nur die Antwort mehr als Notiz kann ich nicht machen wenn die obere Leitung das nicht ändert ist es so.
Ich sehe PayPal hat ein großes Interesse aber nur an Geld nicht am Kunden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Caluba,
danke für deinen erneuten Beitrag zu diesem Thema. Ärgerlich, dass du noch immer Schwierigkeiten hast Zahlungen nach 30 Tagen abzuschließen und es in letzter Zeit auch Probleme bei der Verifizierung beim Login gab.
Wie dir augenscheinlich schon von meinen Kollegen gesagt wurde, kann es bei einer neu hinterlegten Telefonnummer ca. 7 Tage, in Ausnahmen auch bis zu 30 Tage dauern, bis sie als sicher bzw. vertrauenswürdig anerkannt wird und daher für sicherheitsrelevante Prozesse wie einen Login akzeptiert wird. Dass es erst mit dem Login klappt, dann aber wieder nicht, ist allerdings eher unüblich. Warst du möglicherweise unterwegs und hast dich von unterschiedlichen Orten eingeloggt? Auch das kann dabei eine Rolle spielen, ob unser System einen Login als sicher ansieht.
Was du machen könntest, um eine Alternative zur Verifizierung per Handynummer zu haben, wäre eine zweistufige Verifizierung per Authenticator-App, wie zum Beispiel von Google oder Microsoft, einzurichten, damit du nicht nur an eine Option gebunden bist. Zudem sorgt das natürlich allgemein für mehr Sicherheit für deinen Account.
Leider gibt es nicht wirklich etwas, was du aktiv tun kannst, um die Wahrscheinlichkeit höher zu setzen, dass Zahlung nach 30 Tagen für eine Zahlung angeboten oder akzeptiert wird. Wie im anderen Beitrag geschrieben, hat PayPal keinen Einfluss darauf, wie die Rückmeldung bei Bonitätsprüfungen sind, falls diese als Grund für abgelehnte Zahlungen angegeben wird. Tut mir daher leid, dass ich dir dahingehend keine besseren Tipps geben kann.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Konnte mich überhaupt nicht mehr einlogen weil meine Idendität nicht bestätigt werden konnte. Jetzt habe ich einmal überlegt warum das ganze funtionierte und auf einmal nicht mehr. Mein Windows wurde neu aufgesetzt dabei habe ich eine SMS von PayPal erhalten mit dem CODE habe ich die Idendität bestätigt und mein gerät für schnellen Login hinterlegt.
Eine Transaktion konnte ich gestern nicht starten weil direkt die Meldung mit der Idendität kommt und heute Morgen funktionierte das einlogen auch nicht mehr. Das Habe aber herausgefunden warum ich in den Account eine Zeit komme das System läst sich umgehen in dem ich einfach die Browserdaten lösche. Beim einlogen erkennt das System eine neue Idendität die er mit SMS bestätigt haben möchte und schon bin ich im Account und kann auch alle meine Daten bearbeiten. Authenticator macht aktuell keinen Sinn ich habe beim Vertrag eine Rufnummer die bei Google zu oft verwendet wurde daher bekomme ich keinen Google Account die neue Nummer erhalte ich am 12.08 dann ändere ich diese im Account erneut. Jetzt einmal vernab vom 30 Tage System hier nutze ich seit gestern Klarna und eben Kauf auf Rechnung die Zahlungen sind somit zu 80% gedeckt PayPal erfüllt dann noch den Rest.
Aber das Sicherheitskonzept kann ich absolut nicht verstehen nicht einmal meine Bank macht sowas warum auch ich bestätige doch meine Idendität mit dem SMS CODE. Kann in meinem Bankingzugang Daten ändern wie ich lustig bin ohne bis zu 30 Tage gesperrt zu sein. Auch mal unter uns wenn ich den Browser lösche und dann doch rein komme macht das eben auch Null Sinn. Die neue Rufnummer habe ich schon wird aber erst 12.08 aktiv sollte ich diese durch Hotline schon jetzt setzten lassen weil selbst geht ja nicht SMS kann noch nicht erhalten werden.
EDIT: Habe hier noch einen kleine Information der Kazf funktioniert ebenfalls wenn das Gerät nicht als vertraulich hinterlegt wird sondern immer erneut durch SMS bestätige. OK das war ein Kauf auf 30 Tage weil ich eben nur dies aktuell benötige wurde halt wie immer abgelehnt jedoch jetzt mit Klarna erledigt. Eigentlich wäre hier aber schon Ende gewesen vermute eine normale Zahlung geht durch so viel zum Sicherheitssystem ich denke eher mein Account ist defekt.
Lasse das ganze jetzt erst einmal so im Raum stehen und warte noch auf meine Microsoft Gutschriften auf dem Bankkonto eventuell kündige ich dann ds Konto und wickel alles nur noch mit Klarna, Sparkassen Visa und Rechnung ab das kostet mich zu viel Zeit. Und ich weis auch nicht ob bei jeder Ablehnung der Score in der Schufa beim Quartal runter geht hier wäre mir der sehr hohe Score zu schade.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
So ich habe jetzt alle Berichte angefordert es lagen nicht einmal Rückbuchungen vor. Mein Konto habe ich schon mal entfernt das löschen funktioniert noch nicht die 2x 7 Euro Gutschrift ist noch nicht auf meiner Bank erfolgt daher offene Transaktion.
Bedanke mich schon mal vorab für die Kundenfreundlichkeit.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.