Die Geschäftsbeziehung mit mir wurde beendet- wegen unterschiedlicher Adressen

HeinzDieter
Beitragsleistender
Beitragsleistender

PayPal hat die Geschäftsbeziehung beendet, weil meine Adresse auf meinem Bankauszug nicht mit meiner Adresse im Account bei

PayPal übereinstimmt. Das ist allerdings falsch. Ich lebe seit 2017 in Kroatien und meine kroatische Adresse findet sich sowohl

auf meinem deutschen Bankauszug sowie im Account von PayPal. Ich bin nachwievor deutscher Staatsbürger, Allerdings bietet PayPal mir keine Möglichkeit das zu klären.

Bei der Telefonhotline gibts nur eine Endlosschleife, ohne das man mit jemandem sprechen kann. Der Assistent auf der 

Website schmeißt einen nach wenigen Augenblicken des Schreibens raus. Was ist zu tun? Gibt es eine Alternative zu PayPal?

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi HeinzDieter,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Tatsächlich muss das PayPal-Konto immer indem Land eröffnet werden, indem du auch postalisch gemeldet bist und wie es in deinen Ausweis notiert ist. Wenn du 2017 nach Kroatien ausgewandert bist und auch deine Identitätsnachweise sich dementsprechend geändert haben, hättest du dir ein kroatisches PayPal-Konto eröffnen müssen. Ein deutsches PayPal-Konto kann nur dann geführt werden, wenn du auch offiziell in Deutschland gemeldet bist. Dies ist unabhängig von der Staatsbürgerschaft.

 

Das PayPal-Konto in Deutschland kann daher nicht entsperrt werden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

HeinzDieter
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Aber in meinem Account ist doch meine kroatische Adresse hinterlegt. Verstehe das nicht. Kann ich denn ein neues Konto eröffnen?

 

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Eine kroatische Adresse konntest du hinterlegen, da genau wie in Deutschland diese fünfstellig ist. Dein PayPal-Konto hast du aber dennoch in Deutschland eröffnet und somit auch ein deutsches PayPal-Konto gehabt, daher muss hier auch eine deutsche Adresse hinterlegt werden. Dein PayPal-Konto musst du immer, indem Land führen, indem du auch deinen Hauptwohnsitz hast. So wie es in deinem Identitätsnachweis hinterlegt ist.

 

Du kannst dir in Kroatien ein neues Paypal-Konto eröffnen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.