Dauerhafte Konto Einschränkung

AntheaLu
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich bekam eine sms und Mail, das mein Konto eingeschränkt sei und ich weitere Informationen zu meiner Person erbringen muss. Das tat ich auch alles aber nicht mal 1 Minute später wurde mir per App und Mail mitgeteilt, dass mein Konto endgültig eingeschränkt sei. Wie kann ich diese Entscheidung anfechten und rückgängig machen ? Man erreicht ja keinen Menschen beim Kundendienst. Liebe Grüße, Anthea
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @AntheaLu,

danke für deinen Post und willkommen in unserer Community. 

Eine Kontoeinschränkung ist verständlicherweise absolut ärgerlich. Normalerweise wird diese Entscheidung nur getroffen, nachdem eine detaillierte Prüfung stattgefunden hat und wenn beispielsweise ein Verstoß gegen unsere Richtlinien festgestellt wurde oder ein erhöhtes Risiko  bei der Nutzung von PayPal vorliegt. Eine genaue Aufschlüsselung des Grundes wird leider nicht möglich sein. Meine Kollegen sollten allerdings prüfen können, ob ein Widerspruch zur Entscheidung möglich ist. Leider müsste ich dich dazu bitten dich noch einmal telefonisch bei unserem Support zu melden. Ruf am besten in der Mittagszeit an. Für gewöhnlich ist es dann am ruhigsten und du erreichst am schnellsten unseren Support.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

AntheaLu
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Danke für die Antwort! Leider bekomme ich immer nur einen Computer Assistenten und komme nie zu einem menschlichen Mitarbeiter durch sobald meine Daten abgefragt werden. Daher kann ich dieses Service nicht nutzen. Ich behalte mir vor rechtliche Schritte einzuleiten wenn ich nicht die Möglichkeit bekomme vernünftig die Situation klären zu können. Anscheinend werden von mehren Leute die Konten einfach gesperrt ohne einen richtigen Grund. Einem immer zu sagen man habe die guidelines verletzt ohne zu sagen welche hilft hier niemanden weiter. Ich habe jetzt auch Meinem gesamten Umfeld gesagt das sie Paypal nicht mehr nutzen sollen, da man einfach gesperrt werden kann und man dann 6 Monate nicht an sein Guthaben kommt Werder noch irgendeinen Service nutzen kann. Ich erwarte das man mit mir vernünftig Kontakt aufnimmt und versucht das Problem zu klären, da ich wie gesagt, sonst rechtliche Schritte einleiten werde, da ich mir keiner Verletzung der guidelines bewusst bin. Mit freundlichen Grüßen
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Du kannst dich gern auch per E-Mail an meine Kollegen wenden. Eine E-Mail-Adresse findest du in unserem Impressum. Leider kann ich dir allerdings nicht sagen, in genau welchem Zeitfenster du mit einer Rückmeldung rechnen kannst.

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.