Betrug über Vinted

wishmopsk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe vor wenigen Wochen auf Vinted einen Artikel bestell und nicht erhalten, wobei ich PayPal Freunde und Familie genutzt habe. Anschließend habe ich das Geld auf Rat von zahlreichen Foren zurückgebucht über die Bank. Nun habe ich ein Minus von 88€auf meinem Konto und kann somit keine Transaktionen abschließen. Gibt es da einen Weg, dieses Minus aus zu gleichen ohne Kosten für mich?

c5fb3f57-a2e1-4638-94a8-09f89bb5d295.png

2.png3.png4.png

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hi,

also ich weiss nicht auf welchen Foren du das mit dem Zurückbuchen bei der Bank gelesen hast aber ich würde alle diese Foren in Zukunft ignorieren, weil es das schlechteste ist, was du in so einem Fall tun kannst...

 

Jetzt bist du bei PayPal im Minus (die haben das Geld ja schon an den Empfänger geschickt). PayPal versucht normalerweise, dann nochmal die Lastschrift zu machen. Ich empfehler dir aber, das Geld manuell per "Geld einzahlen" auf dein PayPal Guthaben zu überweisen.

 

Wenn du sehr viel Glück hast (und ich habe bisher nicht herausgefunden, warum PayPal in manchen Fällen Kulanz zeigt) wirst du das Geld von PayPal zurückbekommen, aber eher nicht.

Du hast bewusst auf den Käuferschutz verzichtet und an einen Fremden Geld geschickt, der anscheinend nicht Freund/Familie ist.

Ich würd erstmal das Minus per Überweisung ausgleichen, Montag bei PayPal anrufen und schauen ob sie dir irgendwie entgegenkommen und wenn nicht, Anzeige bei der Polizei erstatten.

 

Und du solltest damit rechnen, dass du den nächsten Kauf eventuell nicht per Lastschrift machen kannst, weil du die Lastschrift zurückgebucht hast und das die Bewertung deines PayPal Kontos negativ beeinflusst.

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.