Bankonto, zahlung,

Grunam1998
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, 

ich habe seit Jahren mit PayPal online Sachen bezahlt, indem ich das gelt immer direkt von meinem Bankkonto abbuchen lasse. letzten Monat hatte ich leider nicht mehr genug um die kosten abzudecken weswegen mein Konto in minus geriet. vor ein paar tagen habe ich das minus dann wieder mit einer Überweisung abbezahlt. Leider wird mir aber nun bei online Zahlungen nicht mehr mein Bankkonto als Zahlung Methode angezeigt weswegen ich es so wie bisher nicht mehr zahlen kann. Woran liegt das muss ich außer die schulden abzubezahlen noch was machen um wieder wie zuvor zahlen zu können? 

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Grunam1998,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. ☺


Zahlungsprobleme sind sehr unangenehm. Sei dir sicher, das PayPal nicht die Absicht hat, dir den Zahlvorgang zu erschweren.


Es kann jedoch manchmal vorkommen, dass das System für eine Zahlung das Lastschriftverfahren nicht zur Verfügung stellen kann. Dies kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Ein möglicher Grund könnte tatsächlich sein, dass bei dir bereits eine Lastschrift fehlgeschlagen ist.


Mach dir aber keine Sorgen. Du könntest die Zahlung noch mit der Kreditkarte zahlen. Außerdem hättest du auch noch die Möglichkeit, Guthaben auf dein PayPal-Konto zu laden. Aus diesem heraus solltest du dann deine Zahlung tätigen können. 


Wie du Geld einzahlen kannst, erfährst du hier.


Ich empfehle dir, ruhig etwas mehr einzuzahlen, um deine nächsten 2-3 Zahlungen mit dem Guthaben ausführen zu können. 


Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

nichtAnonymous
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@PayPal_Stina Das Problem ist, dass wenn das Bankkonto nicht nutzbar ist, kein Minus ausgeglichen werden kann. Das ist ein enormes Problem und hat bei mir 2019 zu einer Inkassobekanntschaft geführt, die mich 300€ gekostet hat. Können Sie mir dazu eventuell mehr Informationen geben, warum das "System" sich quasi selbst vor einer Konto-Ausgleichung blockt?

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deinen Beitrag, nichtAnonymous,

 

Um einen negativen Kontostand im PayPal-Konto auszugleichen, könntest du eine ganz normale Überweisung von einem Bankkonto aus tätigen, welches bei PayPal hinterlegt ist. Dazu klickst du einfach auf "Wallet", "Geld einzahlen oder abbuchen" und anschließend auf "Geld einzahlen". Dort sollte dir dann die Bankverbindung angezeigt werden, die du für eine normale Standardüberweisung nutzen kannst. 

 

Falls es Probleme beim Kontoausgleich gibt, sollte sich dringend an unseren telefonischen Kundenservice gewendet werden.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.