abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankkonto nicht nutzbar

Optionen
Ogres
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Schönen guten Tag, wie bereits im Titel beschrieben, kann ich plötzlich mein Konto nicht mehr über das Paypal Lastschriftverfahren nutzen. Monate lang funktionierte es ohne Probleme, nur heute verlangte die Paypalseite die erneute Angabe meiner IBAN und meines Geburtsjahres. Diese hinterlegte ich korrekt - aber alles was dabei rauskam war eine Aufforderung ein anderes Bankkonto oder eine Kreditkarte anzugeben. Was ich beides nicht besitze (und auch nicht möchte).

Ich habe aus Neugier versucht diverse verschiedene Artikel zu kaufen - bei egal welchem Artikel, den ich über Paypal kaufen wollte, wurde ich aufgefortert eine andere Zahlungsmöglichkeit anzugeben

Daraufhin schrieb ich den Support an, dieser konnte mir aber auch absolut nicht weiterhelfen. Mir wurde nur geschrieben das ich Paypal angeblich schon Monate lang nicht genutzt hätte - was natürlich nicht stimmt, ich nutze paypal schon sehr lange monatlich mehrere male.

Nachdem ich dem Support dies mitgeteilt hatte, hieß es plötzlich das ich mein Paypal Konto schon mehrere Monate nicht mit guthaben aufgeladen hätte - was natürlich auch nicht stimmt. Ich lade jeden Monat etwas Geld auf das paypalkonto, falls man sich eine Kleinigkeit gönnen möchte.

Zudem meinte der Support das ich das Konto mit 50€ aufladen soll und damit 3-4 Dinge kaufen soll. Dadurch würde die Sperre eventuell aufgehoben werden. (was mir nach einem sehr sehr merkwürdigen Lösungsvorschlag vorkommt)

c8a2c4d5f311f1b3c277e6970874c3fb-png.jpga8b27645cbb3bbcdded8436b2648b414-png.jpgecb02a9121f1148cc06ca3556af91ad7-png.jpg3a3dfd1fa3e9e986d0c290e8423c817d-png.jpg

3 ANTWORTEN 3

Bankkonto nicht nutzbar

Optionen
Fränki65
Beitragsleistender
Guten Morgen. Darf ich fragen warum man Geld einzahlen muss auf seinem PayPal Konto. Bei mir ist es immer so, wenn ich was bestelle, geht das immer von meinem Girokonto ab. Vorgestern allerdings ging es nicht, denn kurz vor Abschluss der Kaufs wurde ich wieder zur bestellseite geleitet. Ging nur Kauf auf Rechnung. Und nun habe ich eine Email bekommen, wo ich das Geld überweisen muss. Zu PayPal.....und das verstehe ich nun nicht.... Bin durch Zufall auf ihre Anzeige gekommen, weil ich hier mal so durchsurfe. Im Grunde genommen kenne ich mich überhaupt nicht aus mit PayPal. Aber warum zahlt man Geld aufs PayPal Konto? Liebe Grüße von der Ostsee

Bankkonto nicht nutzbar

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo Ogres, 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag: 🙂

Zahlungsprobleme sind sehr unangenehm. Dein Ärger darüber ist daher absolut nachvollziehbar. Sei dir sicher, das PayPal nicht die Absicht hat, dir den Zahlvorgang zu erschweren.

Es kann jedoch manchmal vorkommen, dass das System für eine Zahlung das Lastschriftverfahren nicht zur Verfügung stellen kann. Dies kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Die vom Kollegen genannten Gründe sind lediglich Beispiele gewesen.

Der Tipp vom Kundensupport eine Handvoll Zahlungen aus deinem eingezahlten Guthaben zu tätigen, kommt daher, dass dies einen positiven Effekt auf die zukünftige Vergabe von Lastschriften haben könnte. 

Liebe Grüße und bleib gesund
Stina

Bankkonto nicht nutzbar

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo Fränki65,

auch dich heißen wir herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und danken dir für deinen Beitrag. 🙂

Viele Händler bieten "Kauf auf Rechnung" nur über PayPal an. Wir gehen dann für dich in Vorkasse und bezahlen den Verkäufer sofort. Den offenen Betrag kannst du dann innerhalb von 30 Tagen an uns zurück überweisen. 🙂

Liebe Grüße zurück an die Ostsee

Stina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.