Bankkonto nicht als Zahlungsoption möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo. Mein Bankkonto wurde schon eine ganze Weile für PayPal-Zahlungen benutzt, das sollte also eigentlich kein Problem sein. Ich habe nun mithilfe des Kundensupports ein neues Konto erstellen müssen, habe beim alten Konto meine Bankdaten entfernt, sie beim neuen Konto eingestellt, das Lastschriftmandat wurde direkt als "Akzeptiert" (+ Mailbestätigung) und der Status als "Bestätigt" angezeigt. Ich konnte nun trotzdem noch kein Geld senden. Es hat auf dem PC bei jeder Zahlung immer den Button ausgegraut, und auf der App kam anstatt der Bestätigung immer das Popup, eine Kreditkarte hinzuzufügen. Nach einer Stunde konnte ich auf einmal Zahlungen tätigen. Habe eine private Zahlung getätigt, habe am nächsten Tag online etwas per PayPal gekauft wie normalerweise, ohne Probleme.
Abends an diesem zweiten Tag (Freitag) musste ich erneut etwas senden wie am ersten Tag auch, nur dann war das Konto wieder wie vorher, alles ist "Akzeptiert" und "Bestätigt" aber ich kann keine Zahlungen senden und auf der App kommt das Kreditkarten-Popup. Ich habe einen Tag gewartet, es am Samstag wieder probiert, nix. Ich habe dann den Kundensupport angerufen, mir wurde gesagt aufgrund des Lastschriftmandats könne es manchmal, alle paar Monate zu 6-12, manchmal auch 24-Stündigen Verzögerungen kommen. Er sagte mir alles sieht gut aus bei mir und ich solle nochmal 24 Stunden warten und wenn es dann noch nicht ginge solle ich nochmal anrufen. Jetzt geht es immernoch nicht und anrufen kann ich aufgrund der Öffnungszeiten eh nicht.
Weiß da jemand was da kaputt sein kann?
Ich bekomme keine Fehlermeldung. Garnix.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
bei mir leider auch,kommt immer bankkonto oder Kreditkarte hinzufügen,verstehe das auch nicht 😞

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo mathiaslui,
danke für deinen Beitrag.
Sei dir sicher, dass PayPal nicht die Absicht hat, dir das Bezahlen kompliziert zu gestalten.
Das kann beispielsweise passieren, wenn das PayPal-Konto noch neu ist oder der Betrag, der bezahlt werden soll, ungewöhnlich hoch ist. Keine Sorge. Alternativ solltest du deine Zahlung mit Guthaben über PayPal bezahlen können. So kannst du Geld einzahlen.
Liebe Grüße
Kai
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für die Antwort. Ja ich glaube nicht, dass PayPal mir das extra schwierig machen will. Ich glaube ich habe dieses Problem jetzt seit über 4 Tagen. Die sagen das Sicherheitssystem hat meine Sendungen geblockt, aber man kann nicht wissen woran es genau liegt aufgrund der "blackbox" Funktion dieser.
Es wurde auch gesagt, dass die Anfrage für das Lastschriftverfahren dauern kann wegen der Bank...
Ich muss jetzt immer Echtzeitüberweisungen an PayPal machen, und wenn dann nach ein paar Stunden das Guthaben eintrifft dieses schicken. Das ist für mich aber nur ein "tedious workaround".
Die Zeit wird wohl zeigen..

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.