Bankkonto hinzufügen obwohl bereits vorhanden.

lavval
Neues Community Mitglied
Beim Bezahlvorgang bei einem Online-Händler werde ich aufgefordert, ein Bankkonto hinzuzufügen, obwohl es das längst gibt und immer schon funktioniert hat, auch bei besagtem Händler. Wenn ich nun mein Bankkonto angebe wie geheißen, so bricht der Vorgang ab und es erscheint einfach erneut der Hinweis: "Fügen Sie ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinzu, um den Vorgang abzuschließen." Es gibt keine offenen Vorderungen oder ähnliche Komplikationen. Was könnte hier das Problem bzw. die Lösung sein?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo lavval,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass du Probleme dabei hast, Zahlungen über PayPal zu senden.

 

Wenn du dein Bankkonto im Bezahlvorgang erneut eingeben sollst, obwohl dieses bereits hinterlegt ist, deutet das in der Regel daraufhin, dass wir im Moment für die entsprechende Transaktion keine Lastschrift einleiten können. Dafür kann es ganz unterschiedliche Gründe geben. Mögliche Gründen wären beispielsweise:
 

  • bereits fehlgeschlagene Abbuchungen 
  • neues PayPal-Konto
  • längere Inaktivität
  • ungewöhnlich hohe Zahlung
  • viele offene Lastschriftzahlungen, die noch nicht vollständig abgeschlossen sind.
     

Mach dir aber keine Sorgen. Du könntest die Zahlung noch mit der Kreditkarte abschließen. Außerdem hättest du auch noch die Möglichkeit, Guthaben auf dein PayPal-Konto zu laden. Aus diesem heraus solltest du dann deine Zahlung tätigen können.

 

Wie du Geld einzahlen kannst, erfährst du hier.

 

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.