Bankkonto hinzufügen obwohl bereits bestätigt

AngryPuss
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe PP Community, wer kann bitte helfen? 😅

Ich habe ein altes Konto quasi wiederentdeckt, in welchem keine Bankdaten mehr hinterlegt waren. Neues bzw aktuelles also hinzugefügt und es ist alles auch im Wallet so zu sehen. Trotzdem muss ich bei der Weiterleitung von einem Online Shop zu PayPal nochmal meine Zahlungsquelle hinzufügen, obwohl im PP Konto alles hinterlegt und bestätigt ist. Ich habs nun schon x-mal versucht aber es kommt jedes Mal die Meldung ich soll es später erneut versuchen oder ein anderes Konto hinzufügen. WTF? Ich kann also trotz allem nicht mit dem Account zahlen.

Dazu muss ich sagen dass auf mein Bankkonto denmach 2 PP Accounts gültig sind - eins welches ich eig immer nutze und nun mein uralt Account ( was ich später löschen muss ) Letzterer hat wegen einem erfolgreich beendeten PP Konflikt einen Gutschein in Höhe von 25 Euro welchen ich natürlich nicht aufgeben möchte. Leider ist dieser aber nicht zum Auszahlen gedacht sondern nur verrechnen in Shops mit PP Zahlungsoption. PP Kundenservice ist damit schier überfordert. Sry für den Roman 😝

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo AngryPuss,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten dabei hast, Zahlungen über dein altes PayPal-Konto abzuschließen.

 

Es kann jedoch manchmal vorkommen, dass das System für einzelne Zahlungen das Lastschriftverfahren nicht zur Verfügung stellen kann. Mögliche Gründe dafür könnten beispielsweise fehlgeschlagene Lastschriften oder auch längere Inaktivität sein. Zweiteres scheint bei dir ja auch zutreffend zu sein.


Mein Tipp an dich: Zahle den Betrag den du vorhast zu nutzen vorab auf dein PayPal-Guthaben ein. Aus diesem heraus könntest du dann deinen Kauf abschließen.
 
Liebe Grüße und bleib gesund
Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo AngryPuss,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten dabei hast, Zahlungen über dein altes PayPal-Konto abzuschließen.

 

Es kann jedoch manchmal vorkommen, dass das System für einzelne Zahlungen das Lastschriftverfahren nicht zur Verfügung stellen kann. Mögliche Gründe dafür könnten beispielsweise fehlgeschlagene Lastschriften oder auch längere Inaktivität sein. Zweiteres scheint bei dir ja auch zutreffend zu sein.


Mein Tipp an dich: Zahle den Betrag den du vorhast zu nutzen vorab auf dein PayPal-Guthaben ein. Aus diesem heraus könntest du dann deinen Kauf abschließen.
 
Liebe Grüße und bleib gesund
Stina

Login to Me Too

AngryPuss
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es war tatsächlich die eher inaktive lange Zeit. Da hat mich wohl das System eingeschränkt. Danke für den Tipp mit dem Einzahlen aufs PP Konto - das hats dann geregelt 🙂
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

Super, dass sich dein Anliegen damit erledigt hat. 
 

Wir wünschen dir noch eine sonnige Restwoche. 🙂

 

Stina

Login to Me Too

Orca200
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe ein ähnliches Problem. Obwohl ich 2 Konten hinterlegt habe, aknn ich nicht per Lastschrift zahlen. Letzte Woche lief es jahrelang ohne Probleme

Login to Me Too

buddabrot33
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mir geht es da wie dir @Orca200 .

 

Ich musste vor ca. zwei Monaten ein neuen PayPal Account erstellen, da mein alter gesperrt wurde. Warum? Weil ich zur Erstellung des Accounts vor 12 Jahre noch nicht volljährig war. Ist aber ein anderes Thema.

 

Nun habe ich einen neuen Account und die gleichen Bankdaten eingetippt. Es hat schon ca. 1 Monat gedauert, bis Google Pay funktionierte. Dann kamen auch die Möglichkeiten des Lastschriftes. Nun sind diese aber wieder aus unerklärlichen Gründen weg. Letzten Monat konnte ich mir noch bei einem Online-Pizza Dienst eine Pizza via PayPal-Lastschrift holen. Hat gestern dann nicht mehr geklappt. Lastschrift ist nicht in der Bezahlung vorhanden und Bankkonto kann ich nicht hinzufügen, da es ja schon registriert ist.

 

Ich kann und möchte aber auch nicht jedes mal Geld auf PayPal packen, da die Käufe meist eher spontaner Natur sind und ich nicht immer 2-3 Tage warten möchte.

 

Irgendeine Lösung für das Problem? 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.