Bankkonto Abbuchung abgelehnt. Neue Verknüpfung nicht möglich. Wie Paypal Minus Betrag ausgleichen?

Hadima
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

weiss jemand warum die Zahlung vom Bankkonto abgelehnt wird?

Normalerweise wird automatisch vom verknüpften Bankkonto die Zahlung abgebucht wenn mit Paypal bezahlt wird.

Dies wurde jetzt neuerdings abgelehnt. Die letzten Transaktionen von Ende Oktober und Mitte November waren problemlos.

Ich kann das Bankkonto auch nicht wieder hinzufügen. Es erscheint immer die Fehlermeldung es zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu versuchen.

Es gibt keine Probleme mit dem Bankkonto. Also nicht im Minus oder sonstige Einschränkungen.

Ich sehe auch keine Möglichkeit anderweitig Geld auf das Paypalkonto zu überweisen. Jeder Versuch bringt mich zum Punkt das Bankkonto zu verbinden, was ja nicht klappt. Kreditkartenzahlung haben wir nicht.

In der Hilfe bin ich leider nicht fündig geworden.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Freundliche Grüße 

Hadima

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Hadima,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es bei deiner Abbuchung zu Schwierigkeiten kam. 

 

Wenn eine Lastschrift fehlschlägt und dein Bankkonto anschließend bei uns entfernt wird, dann erhalten wir in der Regel eine Fehlermeldung von deiner Bank. Solltest du dir also nicht erklären können, weshalb deine Zahlungen nicht abgebucht werden konnten, wende dich am besten einmal direkt an deinen Bankberater.

 

Wenn du anschließend weiterhin Schwierigkeiten dabei haben solltest, dein Bankkonto wieder hinzuzufügen, um dein Negativsaldo auszugleichen, dann melde dich bitte unbedingt bei unserem Kundensupport. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.

 

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Hadima,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es bei deiner Abbuchung zu Schwierigkeiten kam. 

 

Wenn eine Lastschrift fehlschlägt und dein Bankkonto anschließend bei uns entfernt wird, dann erhalten wir in der Regel eine Fehlermeldung von deiner Bank. Solltest du dir also nicht erklären können, weshalb deine Zahlungen nicht abgebucht werden konnten, wende dich am besten einmal direkt an deinen Bankberater.

 

Wenn du anschließend weiterhin Schwierigkeiten dabei haben solltest, dein Bankkonto wieder hinzuzufügen, um dein Negativsaldo auszugleichen, dann melde dich bitte unbedingt bei unserem Kundensupport. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Hadima
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Stina,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja, ich verstehe zuerst mit der Hausbank aufzunehmen.

Es ist nur verwunderlich das bis vor 3 Wochen alle Transaktionen (insgesamt 2 Stk.)

problemlos geklappt haben.

Die Hausbank hat bis jetzt immer noch nicht geantwortet. ( An alle Interessierten: der Commerzbank Service ist sehr schlecht)

Mittlerweile konnte ich den Paypal Kundenservice erreichen, der mir geholfen hat. Das Konto wurde wiederfreigeschaltet und ich habe die

ausstehende Transaktion manuell vom Bankkonto an Paypal überwiesen. Die funktionierte nur , weil das Konto durch Paypal wieder freigeschaltet wurde sonst wäre mir die Paypal IBAN nicht angezeigt worden.

Einziger Wermutstropfen: Es sind Transaktionskosten wegen der fehlerhaften Überweisung und der daraus resultierenden Rücküberweisung entstanden, die laut Paypal Gebühren der Bank sein sollen.

In der Paypalabrechnung steht: PayPal-Gebühr. Ich bin gespannt, ob ich diese Gebühren zurückerstattet bekomme, von wem auch immer.

Meiner Meinung nach war es nicht mein verschulden mit der Transaktion.

Freundliche Grüße

Hadima

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

 

Es freut uns zu lesen, dass dir bereits dabei geholfen werden konnte, dein Bankkonto hinzuzufügen.

 

Tatsächlich werden uns die Rückbuchungsgebühren von deiner Bank berechnet. Diese werden dann in der Regel an dich weitergeleitet. 

 

Dass du den Grund der Rückbuchung noch nicht in Erfahrungen bringen konntest, ist natürlich weniger schön. Wir hoffen sehr, dass sich deine Bank noch bei dir meldet und dir auch bei den Gebühren ggf. entgegenkommen kann.

 

Wir wünschen dir trotz der Umstände einen schönen Start ins Wochenende.

 

Stina

Login to Me Too

cfcfcf
Neues Community Mitglied

Wenn eine Lastschrift fehlschlägt und dein Bankkonto anschließend bei uns entfernt wird, dann erhalten wir in der Regel eine Fehlermeldung von deiner Bank.

 

Sorry, aber das stimmt doch einfach nicht, ich habe jetzt nämlich den gleichen Fall: Vor über einem Jahr gab es auf einem von mehreren Bankonten eine Rückbuchung und seitdem verhindert Paypal (und nicht die Bank), dass ich es wieder hinzufügen kann. Ich hatte allerdings nie ein negatives Paypal Saldo, da ich 2 Kontoverbindungen und eine KK angegeben hatte.

Gebt den Leuten doch keine irreführenden Fehlermeldungen ("versuchen sie es später nochmal"), sondern sagt gleich, dass der Kundendienst von paypal die Kontonr. wieder freigeben muss.

Das habe ich telefonisch gerade mit der Einmalpin versucht: Nachdem ich mich durch das Sprachmenue gehangelt hatte, hieß es dann: "Rufen sie während der Sprechzeiten an", dass hätte man wirklich gleich zu Beginn sagen können!

Es tut mir ja leid, hier so unhöflich zu wirken, aber Teile Eurer Software sind wirklich kundenunfreundlich programmiert.

 

Kann ich meine Kontonummer auch hier entsperren lassen oder muss ich wirklich morgen wieder anrufen?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.