Auftragsstatus aktualisieren

alexalika
Mitglied
Mitglied

Hallo an Euch,

 

ich habe ein Problem. Ich habe auf meiner Homepage ein ebook verkauft. Der Kunde hat den Betrag über Paypal bei mir bezahlt. Jetzt habe ich eine Mail von Paypal dass mein Geld vorübergehend einbehalten wurde. Ich habe ja keine Sendungsnummer welche ich eingeben kann da ich das ebook ja per Mail verschickt habe. Jetzt sollich den Auftragsstatus aktualisieren, dann würde ich das Geld bekommen. Wo aktualisiere ich denn den Auftragsstatus???

 

Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo alexalika,

 

willkommen in unserer Community.

 

Warum wir Gelder vorübergehend einbehalten, kannst du hier nachlesen. Problematischer wird es bei immateriellen bzw. digitalen Gütern, da hier der Versandverlauf nicht eindeutig nachvollziehbar ist. Wenn dein Käufer uns den Erhalt der Ware bestätigt, kann es auch zu einer vorzeitigen Freigabe des Betrages kommen.

 

Viele Grüße

Susann

 

 

 

Login to Me Too

J00N4S
Neues Community Mitglied

Also kann man das nur machen, indem der Käufer den Kauf bestätigt oder kann man irgendwo eine Email mit einer Datei drinne hinsenden sodass das auch bestätigt wird ?

 

Login to Me Too

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hey J00N4S, 

 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. 

 

Sofern die Sendungsnummer in den Transaktionsdetails hinterlegt wurde, sollte der Betrag spätestens drei Tage nach erfolgreicher Zustellung verfügbar sein. 

 

Liebe Grüße

Fritz

Login to Me Too

rosen2g
Neues Community Mitglied

Ich habe dasselbe Problem. Es handelt sich um ein digitales Produkt (Lizenzschlüssel), welches direkt nach der bestätigten Zahlung per Email an den Kunden automatisiert versendet wird.

Was kann ich als Händler machen, damit PayPal die Zahlung auch direkt an mich veranlasst?

Es kann ja nicht sein, dass ich beim Kunden "bitte bitte" mache, dass er im Nachhinein sich in PayPal einloggt und dort angibt, dass er den Lizenzschlüssel erhalten hat.

Oder wartet PayPal eine gewisse Zeit ab, falls es keinen Widerspruch gab und lässt mir dann das Geld zukommen?

Login to Me Too

PayPal_Kai
Moderator
Moderator

Hallo rosen2g,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Hier findest du alle Informationen zur Einbehaltung.

Viele Grüße
Kai

Login to Me Too

WonderWaffel
Neues Community Mitglied

Guten Tag 

Ich habe das gleiche Problem. Unsere Kunden kaufen Gutscheine von uns Online und erhalten diese direkt per Mail inkl. Barcode. Wie sehen meine Möglichkeiten hier aus, ich kann ja nicht jedesmal den Kunden anschreiben.

Login to Me Too

grefin
Neues Community Mitglied

nein, auf deinem Link geht es um Ebay!!
Warum bekommt meine nirgends Informationen, wo man den Auftragsstatus aktualisieren kann?

Login to Me Too

KaliGori84
Neues Community Mitglied

Liebe Susann,

 

mir hat meiner Auftraggeberin Geld für eine Übersetzung überwiesen, Ware gibt es also keine. Das Geld wurde nun einbehalten und um es schneller zu bekommen, solle ich meinen Auftragsstatus aktualisieren zu "Geld erhalten". Das geht aber nirgends, ich hab schon sehr viel Zeit damit verbracht, die möglichen Reiter des Hilfecenters zu finden.

 

Liebe Grüße

 

Melanie

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo KaliGori84,

 

danke für deine Nachricht. 

 

Den Button für 'Ware erhalten' sollte nur deine Autragsgeberin in ihrer Transaktion finden können. Klickt sie diesen an, könnte der Betrag vorzeitig freigegeben werden. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.