Account geschlossen

Soccer74
Neues Community Mitglied

PayPal hat meinen Account zunächst eingeschränkt und dann endgültig geschlossen. Mir ist keine Unregelmäßigkeit bekannt, warum das so ist und ich bekomme von PP auch keine Antwort auf das Warum. Ist das schon Anderen passiert?

Login to Me Too
103 ANTWORTEN 103

biershnitzel
Neues Community Mitglied
Guten Tag, mein PayPal Konto wurde vor einiger Zeit eingeschränkt. Leider bekomme ich nirgendwo eine Benachrichtigung oder auch nur einen Hinweis darauf wieso dies so ist. Im Kundenservice Chat ist nie jemand erreichbar, anrufen kann ich nicht, auf meine E-Mails habe ich keine Antwort bekommen und den Kontaktformular Button/Fragen sie uns finde ich bei mir auch nichtmehr. Das ganze ist jetzt eine Weile her, ich habe mir ein neues Bankkonto angelegt mit dem ich gerne PayPal nutzen würde allerdings würde ich dann dieses hier wenigstens vorher schließen wollen aber auch das geht nicht weil Kontos mit Konflikten nicht gelöscht werden können. Könnte mir bitte jemand helfen oder einen Tipp geben? Gruß
Login to Me Too

nikolalink
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

 

ich habe gerade überraschenderweise die Mitteilung erhalten, dass mein PayPal Konto dauerhaft geschlossen wird, da anscheinend eine Verbindung zu einem weiterem Konto besteht.

 

Ich nutze dieses Konto seit über 4 jahren ohne außergewöhnliche Vorkommnisse. Ich möchte es gar nicht ausschliessen, dass noch eine weiteres PayPal Konto besteht, allerdings kann ich mich an keine email adresse erinnern.

 

Besonders verwunderlich finde ich, dass dies nun nach über 4 Jahren auffällt.

 

Der Kundenservice kann mir leider auch nicht weiterhelfen.

Login to Me Too

Janinnaaa
Neues Community Mitglied
Guten Tag, mein Konto wurde dauerhaft geschlossen ohne eine richtige Begründung. Ich babe aktuell noch 409 Euro drauf, welches ich über Paypal Friends bekommen habe. Es wurde also mein Privates Geld einbehalten. Zudem befinde ich mich zurzeit in Mexiko wo ich auf das Geld angewiesen bin. Aktuell befinde ich mich in einer sehr gefährlichen Lage hier in Mexiko (auf der Straße) und kann mir kein neues Konto eröffnen oder einen Flug nach Deutschland buchen! Wie komme ich an mein Geld und was kann ich tun, dass ich hier, so hart es klingt, nicht drauf gehe!!! Janina
Login to Me Too

Kevoookev
Neues Community Mitglied
Das ist ja mehr als unverantwortlich von Paypal. Indirekt bringen die dich gewollt um!!!! Das ist mehr als nur Unmenschlich. Ich kenne paar Leute bei den öffentlichen Medien und werde das publik machen!!!! Wenn die dir weiterhin dein Geld verwehren!!! Bitte Antworte mir in Facebook wenn du kannst: Mein Name : Kevin de Pascalis
Login to Me Too

MellyBlümchen
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wow, das ist heftig... Paypal werde ich nicht mehr nutzen und auch nicht weiterempfehlen! Definitv! Und das in der heutigen Zeit. **bleep**!
Login to Me Too

LucvNord
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich verzweifle langsam mit dem Kundensupport bei PayPal.

2018 wurde mein Konto eingeschränkt, da ich als YouTuber Mehrfach 3 stellige Summen von Patreon erhalten habe. Kein Problem, dachte ich damals und tat alles aufgeforderte um mein Konto zu verifizieren. Danach wurde es gesperrt - Nach Wochenlangem hinterher rennen des Telefon Services stellte sich dann heraus, dass es wohl war weil ich damals in den frühen 2010ern versehentlich 2 Konten auf die selbe Mailadresse angelegt hatte. Einmal mit gmail und einmal mit googlemail. Das ging damals scheinbar. Zusätzlich hatte ich nun noch ein Geschäftskonto, da die menge der Zahlungen von Patreon langsam stiegen und ich nicht Probleme bekommen wollte. Nun wollte man mir damals aber die Konten nicht entsperren, weil ich halt mehrere mit auf den selben Namen hatte und das damals nicht erlaubt war. Heute ist es erlaubt und das wurde mir auch bestätigt. Dennoch wurde nun vergangene Woche wegen eines Fehlers mein seit jetzt schon ein paar Jahren aktives, verifiziertes und bis dahin ohne Probleme nutzbares neues Konto gesperrt und der Grund weshalb es nicht entsperrt werden kann sind die alten gesperrten Konten, welche wegen einer Nutzungsbedingung gesperrt wurden die mir wieder bekannt war noch heute überhaupt noch existiert. Ich habe NIE etwas mit Paypal verkauft. Nie etwas Fragwürdiges oder auch nur ansatzweise illegales mit dem oder den anderen Konten getan. Alles was ich mache sind private Zahlungen und eben meine Einnahmen über die Selbstständigkeit als Youtuber.

Der Telefonservice dreht sich im Kreis. Ich bitte um Hilfe, mir wird gesagt es bringt nichts ein ticket zu eröffnen weil das abgelehnt wird und das liege daran "dass einiges im argen liegt weil da mehrere gesperrte Konten" seien. Und jetzt kommt der Kicker - der Grund warum es in der tat mehr als 5-6 Koten inzwischen sind ist, weil mir immer wieder gesagt wurde (ja auch schon damals als es gar nicht erlaubt war) Das einzige was ich tun könnte sei ein Konto auf zu machen, was sich mit Bankkonto und anderen daten genug von dem Rest unterscheidet. Dann mache ich genau das was mir der service empfiehlt und erneut wird das Konto beim kleinsten sicherheitscheck gesperrt und alles NUR weil man mir damals mein Konto wegen eines unschuldigen Fehlers den ich vor 10 Jahren machte nicht entsperren will.

Es MUSS doch einen weg geben, diese alten Konten zu entsperren, auf zu lösen und diesem Kreislauf des Irrsinns wieder zu entkommen, damit ich einfach mein Paypal wie ein normaler Mensch nutzen kann ohne jedes mal Schiss zu haben, dass es wieder gesperrt wird nur weil ich mich mal mit 2 Mail Adressen angemeldet habe. Ich weiß auch von Bekannten die mal mit dem System von PayPal zutun hatten, dass es DEFINITIV geht, aber eben aufwändig ist. Wie gehe ich jetzt also vor? am Telefonservice verzweifle ich langsam.

Login to Me Too

Skyline11012012
Neues Community Mitglied
Hallo an alle! Ich bräuchte bitte Hilfe. Anscheinend hat irgendjemand mein Konto gemeldet. Es wurden hier aber lediglich Sammlungen für Geschenke (Taufe, Hochzeit, etc.) durchgeführt. Wie kann ich paypal noch überzeugen, mein Konto wieder freizugeben? Ich hab nichts falsches getan und fühle mich jetzt wie ein Verbrecher 🙈😥
Login to Me Too

Akif6
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, mein Konto wurde vor ein paar Tagen eingeschränkt allerdings wurde mir dafür kein Grund angegeben, ich denke es geht darum das ich über twich eine donation von meinem Freund bekommen habe ich bin schon seit längerer Zeit hobbymäsig am streamen und habe vor ein paar Tagen das erstemal von einem meiner guten Freunde eine 3 Euro donation bekommen in der selben Minute wurde mein Paypal Account eingeschränkt wie kann ich diese Einschränkung wieder aufheben und weshalb wurde mein Konto eingeschränkt das wären meine Fragen, könnte mir da jemand weiter helfen ?
Login to Me Too

CBriante
Neues Community Mitglied

Hallo

 

Ich streame bei Twitch und habe meine erste Donation erhalten auf mein PRIVATkonto.
Und das erste was Paypal gemacht hat ist mein Konto direkt ENDGÜLTIG zu sperren.

Ich war nie in Zahlungsschwierigkeiten oder sonstiges, mein Konto ist auch mehr als 10 Jahre alt.

Ganz schwache Leistung ohne jegliche Erklärung?!

 

"

Guten Tag, 

 

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an PayPal. Leider ist unsere Entscheidung, Ihr Konto zu schließen, endgültig.

 

PayPal behält sich das Recht vor, Konten zu schließen, bei denen Verdacht auf betrügerische Aktivitäten oder hohes Risikopotenzial besteht. Im Falle eines Konflikts wird PayPal versuchen, das Geld durch Belastung Ihres PayPal-Kontos von Ihnen zurückzuholen. Wenn das Geld aus Ihrem PayPal-Guthaben nicht ausreicht, behält PayPal sich das Recht vor, die Forderungen Ihnen gegenüber anhand der verfügbaren Rechtsmittel einzuziehen."

Login to Me Too

Marcel786
Neues Community Mitglied

Ich habe diese Woche genau das gleiche Problem.

 

Habe von paypal eine Email erhalten, dass mein Konto dauerhaft eingeschränkt wurde. Ohne Begründung und in einem Ton formuliert, der unter aller Sau ist.

So kann ich als Dienstleister nicht mit Kunden reden !

 

Ich habe daraufhin bei paypal angerufen und dort wurde mir gesagt, dass man selbst keinerlei Informationen dazu hat und nicht sehen könne wieso das Konto eingeschränkt wurde, weil die Kollegen im backoffice das machen würden.

Ich habe verlangt das in Erfahrung zu bringen und mir mitzuteilen, oder das mich jemand zurückruft, der es mir sagen kann. Aber auch das scheint nicht möglich zu sein. Das einzige wäre einen Widerspruch einzulegen und die Kollegen im Backoffice würden es dann prüfen und mir eine email mit der Entscheidung schreiben.

 

Mann muss doch irgendwie mal mit jemandem sprechen können, der einem sagen kann, wieso das konto einfach gesperrt wird.

Gestern noch einen Film bei apple tv bezahlt und am nächsten tag ist alles gesperrt.

 

Unmöglich das Vorgehen von paypal !

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.