Account geschlossen

Soccer74
Neues Community Mitglied

PayPal hat meinen Account zunächst eingeschränkt und dann endgültig geschlossen. Mir ist keine Unregelmäßigkeit bekannt, warum das so ist und ich bekomme von PP auch keine Antwort auf das Warum. Ist das schon Anderen passiert?

Login to Me Too
103 ANTWORTEN 103

Uejs
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

 

und zwar habe ich eben unzählige Nachrichten gelesen, dass bei vielen das PayPal Konto grundlos dauerhaft gesperrt wurde. 

Nun ist dies bei mir auch der Fall!

Ich würde kurz den Sachverhalt darstellen wollen:

Und zwar nutze ich PayPal nun schon seit einem Jahr und hatte nie Probleme damit. 

Nun vor 3 Tagen auf der Arbeit bekam ich die E-Mail, dass mein PayPal Konto dauerhaft eingeschränkt wurde, dies war für den Moment ein schock für mich. Dann loggte ich mich in meinem PayPal Konto und da stand dann auch nochmals, dass mein PayPal Konto dauerhaft gesperrt wurde, dass ich PayPal nicht mehr benutzen dar bzw. nie wieder mehr ein neues Konto eröffnen darf. 

Daraufhin rief ich bei PayPal an und wurde mit einer Mitarbeiterin verbunden.

Ich schilderte ihr den Sachverhalt und Sie überprüfte mein PayPal Konto. Daraufhin sagte Sie zu mir, dass Sie nicht ungewöhnliches auf meinem PayPal Konto entdecken konnte und dass Sie sich auch nicht erklären kann, wieso mein PayPal Konto nun dauerhaft eingeschränkt wurde. Sie war sehr freundlich und sagte zu mir, dass ich ein Widerspruch an die E-Mail aup********@paypal.me senden solle.

 

Naja dies tat ich dann. Daraufhin bekam ich als Antwort, dass mein PayPal Konto dauerhaft gesperrt bleibt, da ich gegen die PayPal Nutzungsbedingungen verstoßen habe. Mir wurde somit kein Grund genannt und auch nicht geholfen. Ich schrieb erneut eine E-Mail und fragte, was denn der Grund dafür sei und ich bekam erneut die gleiche Antwort. Es stand also 1 zu 1 das gleiche bei der zweiten Antwort von PayPal

 

Daraufhin rief ich erneut bei PayPal an und bekam eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon. Ich schilderte ihr die Situation. Sie konnte auch nichts Verdächtiges finden bzw. sich auch nicht erklären wieso mein Konto gesperrt sei. Daraufhin hat Sie mich mehr als 15 Minuten in der Leitung warten lassen um mir am Ende zu sagen, dass Sie nichts für mich tun kann und dass mein Konto gesperrt bleibt und dies ohne triftigen Grund.

 

Ich muss noch dazu anmerken, dass Ich die AGBs von PayPal selbst noch einmal durchgelesen habe und mir nicht erklären kann wieso mein Konto nun gesperrt ist... 

 

Dazu kommt noch, dass ich nie im Minus war oder weiteres. Ich habe immer Sicherheitshalber Guthaben auf meinem PayPal Konto.

 

Nun habe ich gesehen, dass viele andere das gleiche Problem hatten und wende mich nun an die Community.

Ich würde mich freuen wenn jemand ein Tipp hätte, was ich denn jetzt tu könnte, denn ich weiß grad echt nicht mehr weiter...

 

Vielen Dank für jede Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Uejs Kaso 

Login to Me Too

Willi68
Neues Community Mitglied
Ich habe das selbe Problem mein Konto wurde ebenfalls eingeschränkt. Auch ich habe die Mails, die ich als Häckerangriff gedeutet habe ignoriert, denn wie intelligent muss man sein, dass man sich mit einem Einlogbuton im Mail einloggt und sein Passwort somit Preis gibt! Sollte dies wirklich von Paypal gekommen sein, tut es mir leid haben die ITLeute nichts dazu gelernt haben, dass dies tückische Falllen sind! Somit muss ich eigentlich sagen... ich bin froh, dass sie mein Konto gesperrt haben, denn da sind meine Daten und Konto somit MEIN Geld nicht SICHER!!! Wieder ein Kunde weniger!!!
Login to Me Too

machmut22
Beitragsleistender
Beitragsleistender

warum wird mein konto einfach geschlossen ich kriege jedesma wenn ich frage ich habe gegen iwelche nutzer bedingung berstosen aber nicht welche ich habe definitiv gegen keine vertosen muss man sich erst an die verbraucherschutz zentrale melden oder wie kriegt man paypal dazu das die auffhören unnötig mein konto zu schliesen

Login to Me Too

ArtanKrasniqi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin,

 

ich habe hiermit meinen alten Beitrag überschrieben, da PayPal bei mir das Problem gelöst hat. Ich muss aber auch gestehen, dass mir meine Kontoeinschränkung (Geschäftskonto) aufgrund, dass ich ein "Risiko" sei sehr willkürlich vorkam.

 

Bei dem Gespräch mit einem Mitarbeiter konnte ich herausfinden, dass wohl ein Algorithmus dafür verantwortlich sei. In meinem Fall hat der mich schon während der Anmeldung/Registrierung für das neue Geschäftskonto rausgefischt und wohl als Risiko eingestuft. Warum? - keine Ahnung. Ich hatte ja bisher nur Namen, E-Mail und Adresse angegeben. SCHUFA-Einträge etc. gab es nicht und mein privates PayPal-Konto war auch immer liquide und sauber.

 

Was fragwürdig ist, ist das man leider keine Aussage erhält warum das Konto eingeschränkt wurde. Ich finde hier muss man transparenter sein und die Leute haben ein Recht zu erfahren was nicht stimmt, gerade wenn man in einem persönlichem Telefongespräch mit einem Mitarbeiter direkt spricht.

 

Dennoch machen mir viele Aussagen angst, die bestätigen, dass Konten willkürlich als Risiko eingestuft werden und Kunden keinen Zugriff mehr auf ihr Geld im PayPal-Konto haben. Daher werde ich erstmal weiterhin Vorsichtig sein was Einzahlungen auf meinem PayPal-Geschäftskonto angeht.

 

Ich kann nur sagen es ist nicht hoffnungslos zu versuchen die Sperre wieder aufzuheben. Nach meinen vehementen Gespräch mit dem Mitarbeiter, schien er wohl zu verstehen, dass es nicht sein kann, dass Algorithmen über "Risiken" entscheiden können. Das führt anscheinend zu diesen etlichen falschen Risikoeinstufungen. Auch wenn er noch im Gespräch meinte, dass mein Konto gesperrt sei und er nichts für mich tun könne und auch keine Aussage geben, könne weshalb das so sei und wir uneinig auseinander gingen, so wurde mein Konto nach ein paar Stunden wieder freigegeben. Mit einer E-Mail wurde mir das mitgeteilt.

 

Soweit meine Erfahrung zu diesem Thema. Ich hoffe ich konnte einigen helfen.

 

LG

Login to Me Too

00tt00
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

Ich habe mir ein Geschäftskonto erstellt, welches nun dauerhaft eingeschränkt ist & kann nun auch keine anderen Konten erstellen.

 

Wie kann ich der Einschränkung auf den Grund gehen?

 

Ich habe dafür keinen Grund gefunden. Der einzige Grund wäre, dass 2 Konten auf meinen Namen liefen- ich möchte nun aber ein separates Geschäftskonto erstellen was mir nun verwehrt wird.

 

(Es handelt sich nicht um dieses Konto)

 

VIele Grüße

Login to Me Too

Jabaecom
Neues Community Mitglied

Guten Tag,

 

ich wollte mein Bankkonto hinzufügen zum (geschäftlichen) PayPal.

Darauf folgt ein Problem worauf eine Konfliktlösung vorgeschlagen wird.

Dort steht das Lichtbild gewünscht ist und nach Absenden des Dokumentes folgt die dauerhafte Sperre.

Wieso?

 

LG James

Login to Me Too

Bea30000
Neues Community Mitglied
Hallo...mein Konto wurde gesperrt. Weswegen weiß ich nicht genau. Ich kann mir nur vorstellen, dass es nicht möglich ist, für meine alte Mutter meine Telefon Nummer angegeben zu haben. Ich muss für sie einkaufen und habe ihr ein PP Konto eingerichtet, weil sie es nicht checkt. Bei der Sicherheitsabfrage sind die Telefonnummern also identisch. Meine Mutter hat kein Smartphone. Ist das der Grund? Oder darf man sich außerdem nicht mit einem anderen Handy einloggen?
Login to Me Too

Dursun38
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Warum kann ich Paypal nicht nutzen AGB oder usw. will ich nicht wissen was der Grund ist will ich wissen danke
Login to Me Too

Marco19283
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen 🙂 mein Konto wurde endgültig eingeschränkt, mir ist nur nicht klar aus welchem Grund. Hab eben mit einer netten Dame vom Support telefoniert aber selbst Sie konnte mir keine Auskunft geben. Was wäre jetzt der nächste Schritt um zu erfahren warum mein Konto eingeschränkt wurde?

Login to Me Too

JustinSaaschtin
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe jetzt spät Abends (21:09) eine Email bekommen, dass mein PayPal Konto ohne irgend eine vorangehende Kommunikation o.Ä. ENGÜLTIG eingeschränkt wurde. Ich war in vergangenen Monaten 1-2 mal ca. 8€ oder so im Minus (direkt wieder ausgeglichen) und habe ansonsten nur die üblichen Sachen mit meinem PayPal Konto bezahlt (Lieferando, Steam Games, Raten aus einem Online Shop, Netflix etc.). Daran sollte es also nicht liegen dürfen.
Nun wird mein Konto also direkt "endgültig" und nicht nur vorübergehend oder so eingeschränkt. Da das ganze erst um 21 Uhr passiert ist, kann ich auch keinen Kundenservice anrufen... wunderbar.
Ich würde mir etwas mehr Kommunikation wünschen und vor allem einen Grund aus dem ich gegen die Richtlinien verstoßen haben soll. 
Ich nutze PayPal sehr regelmäßig für Einkäufe etc. und würde mir eine gute Kooperation zum schnellen entsperren meines Kontos wünschen.

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.