Account geschlossen

Soccer74
Neues Community Mitglied

PayPal hat meinen Account zunächst eingeschränkt und dann endgültig geschlossen. Mir ist keine Unregelmäßigkeit bekannt, warum das so ist und ich bekomme von PP auch keine Antwort auf das Warum. Ist das schon Anderen passiert?

Login to Me Too
103 ANTWORTEN 103

Lynn009
Mitglied
Mitglied
Hallo! Ich bekomme von Paypal die Info, dass mein Konto gekündigt wurde. Ich habe mehrfach versucht, bei der Hotline anzurufen. Erst hieß es, ich hätte zu viel an Freunde überwiesen. Ich finde den Service sehr nützlich und da ich im Freiwilligen Sozialen Jahr sehr wenig Geld verdiene, kann ich nicht viele Käufe tätigen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auf diese Geldtransfers verzichtet. Bei meiner nächsten Anfrage wurde mir gesagt, dass das kein Kündigungsgrund sei. Auf die Frage, warum mein Konto für immer gekündigt worden sei, wurde mir gesagt, dass das nicht beantwortet werden könne, aber Paypal das Recht dazu habe. Ich habe auf Anraten an europeanservices geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Ich bin erst 18 und wenn ich endlich Geld verdiene, könnte ich noch bestimmt 70 Jahre online mit Paypal bezahlen… aber scheinbar möchte Paypal keine jungen und noch nicht so zahlungskräftigen Kunden? Ich kann damit umgehen, wenn man mir sagt, was ich falsch gemacht habe und dann kann man gemeinsam eine Lösung suchen. Aber eine grundlose Kündigung ohne Erklärung ist nicht meine Art, Dinge zu regeln. Hat jemand noch einen Ratschlag für mich? Da ich keine Kreditkarte besitze, bin ich aktuell wirklich eingeschränkt bei Zahlungen. Danke! LG Lynn
Login to Me Too

Feliko96
Neues Community Mitglied
Bin echt aufgeschmissen ohne :/.
Login to Me Too

Julius8i
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mein Konto wurde vor ca. 2 Jahren grundlos eingeschränkt. Angeblich gegen Nutzungsrichtlinien verstoßen.

Durch mehrmaliges telefonieren mit Support Mitarbeitern meinten diese es sei verjährt und ich solle mir ein neues Konto eröffnen. Allerdings ist mein Probelm das ich mein Bankkonto nicht vom eingeschränkten Konto entfernen kann. Ein Support Mitarbeiter meinte ich soll die Email [removed] anschreiben. Bis heute keine Antwort.

Wie kann ich mein Bankkonto vom eingeschränkten Konto entfernen?

Login to Me Too

Gabigolinho10
Neues Community Mitglied
Hallo, ich bekam gestern Abend eine E-Mail in der steht, dass mein Konto gesperrt wurde. Ich konnte es nicht glauben und habe dann die Paypal App geöffnet und nachgeschaut. Tatsächlich wurde mein Konto gesperrt. Ich habe im Kundenservice angerufen und mir konnte keinerlei Auskunft gegeben werden und Hilfe kann man es auch nicht nennen. Ich würde gerne die Sache klären, weil ich ein treuer Nutzer bin und alle meine Transaktion bestätigen kann durch Sendungsnummer von DHL oder bestätigen durch Käufer. Ich bitte um eine Rückmeldung.
Login to Me Too

SomKitchen
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich verwende seit 2 Jahren auch die Bezahlmethode Paypal für mein Restaurant wo die Kunden bisher ganz zufrieden über Paypal über Essen bezahlen und vorbestellen konnten. Bisher gab es keine Probleme. Heute bekomme ich einfach auf heiterem Himmel nach Lust und Laune von Paypal ein Email dass mein Konto gesperrt ist und ich keinen Zugriff mehr habe. Was soll dieser Blödsinn? Was hab ich angestellt. Alle Zahlungen problemlos bisher. Ich mache nichts illegales und es wird einfach gesperrt? Wie witzig ist das?

Bei Konfliktlösungen findet man auch nichts .. und Call Center gibt keine Infos und hilft gar nicht. Man wird nur informiert dass das Konto nach Überprüfung gesperrt wurde. Es wird aber kein Grund gar nichts genannt.


Eine Frechheit von solcher einer großen und bekannten Firma.

 

Login to Me Too

Uejs
Beitragsleistender
Beitragsleistender

1 zu 1 das gleiche Problem 🙂

Login to Me Too

ikiko1
Neues Community Mitglied

ich hatte einen wiederholten vorfall, bei dem paypal mein konto aus heiterem himmel geschlossen hat und damit gedroht hat alle gelder für 180 tage einzufriern (ich gebe zu bedenken, es ist mein eigentum, mein geld, dass ohne angabe von gründen, ohne feststellung der schuldigkeit blockiert wurde!! ) das ist eine bodenlose frechheit und anmaßung wie hier mit kunden umgegangen wird. der grund wurde mir nicht mitgeteilt. bei der neu-aktivierung wurde kein grund angegeben. ich habe schon seit dem ersten vorfall ALLE eingehenden gelder täglich auf mein bankkonto auszahlen lassen und wie sich rausstellt, war das eine gute entscheidung. ich habe bereits die zahlungsmethode aus meinem shop gelöscht, man weiß ja nie genau was paypal noch so alles einfällt.

ich brauche paypal nicht um vertrauen und sicherheit meinen kunden vorzugaukeln. 

Login to Me Too

ARC1990
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mein Konto wurde dauerhaft gesperrt, der Grund ist mir vollkommen unbekannt ich habe weder n 2Konto noch gegen irgend welche Nutzungs Bedienungen verstoßen lediglich habe ich mein Konto einen Monat nicht benutzt. ich habe dieses Konto seit 2017 und Plötzlich wurde es gesperrt was mir vollkommen unbegreiflich ist. bei der frage warum im kundendienst wird mir nur gesagt paypal ist ein kostenloser dienst und nimmt sich das recht raus konten zusperren die von einer abteilung innerhalb geprüft wurden. es ist mir jedoch vollkommen schleierhaft warum mein Konto gesperrt wird ich habe keine Minus auf meinem konto habe immer alles ordnungsgemäß bezahlt auch im konto selbst bei Problemlösungen oder sonstigem wird mir nicht angzeigt weshalb mein konto überhaupt gesperrt worden ist. und dauerhaft gesperrt das bereitet mir doch ziemliche probleme da ich einige käufe wie Zb bei steam oder der gleichen über Paypal schließe.. hoffe mir kann irgend jemand weiterhelfen.

Login to Me Too

KTiefe
Neues Community Mitglied

Hallo!

Mein privates PayPal Konto wurde ohne Angabe eines Grundes vor vier Tagen gesperrt. Ich nutze es nur für Ebay und Aliexpress. Ich habe schon mehrere Emails an enquiry von PayPal geschickt und ich erhalte keine klare Antwort, nur copy/paste Antworten die auf meine Frage - Was ist der Gund und wie entsperre ich mein Konto - nicht eingehen. Der Helpdesk-Chat endet jedes mal mit: "Sorry, I'm not trained to solve your problem right now, but I'm learning new things every day. Pease try rephrasing the question. - Thank you for contacting PayPal. have a nice day". Danach geht nichts mehr und man kann wieder von vorne beginnen.

Bei ersten Gespräch mit der Nummer **entfernt** wurde nach Eingabe meiner letzen 4 Stellen der Visa aufgelegt. Beim nächsten Anruf konnte, oder wollte mir der schlecht ausgebildete und unfreundlich Mitarbeiter auch keine Auskunft geben und hat einfach ohne Grund das Gespräch beendet. Ich weis nicht wie es euch dabei geht, aber habe das Gefühl, es ist reine Willkür oder verhält sich so eine seriöse Bank bzw. Geldinstitut ??

Hat jemand eine Ahnung wo man seriöse Hilfe bekommt ??

MfG an Alle

 

Login to Me Too

petros123
Neues Community Mitglied

Guten Tag an die Gemeinde,

 

ich habe heute (18.05.2022) eine Zahlung per Paypal erhalten und nach sehr kurze Zeit wurde mein Konto ohne Angaben von Gründen gesperrt. Zuerst bekam ich eine E-Mail, in der Sie einige Informationen zu meinem PayPal-Konto benötigen. Allerdings hatte ich keine Möglichkeit Ihnen die gewünschte Informationen mitzuteilen. Ich konnte sogar nicht finden welche Information Sie benötigen. Nach einigen Minuten bekam ich eine zweite E-Mail mit der Information, dass die Schließung meines Kontos eingeleitet wird, da sich das Geschäftsmodell geändert hat oder das Geschäftsmodell als riskant eingestuft wurde. Seitdem kann ich weder meine Karte entfernen, noch das Konto schließen.

 

Das war zwar eine einmalige Zahlung für ein Artikel von Willhaben, aber ich konnte mein Konto nicht mehr verwalten. Darüberhinaus musste ich die gesendete Zahlung zurückzahlen, weil die gesendete Summe nicht richtig war. 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.