Account geschlossen

Soccer74
Neues Community Mitglied

PayPal hat meinen Account zunächst eingeschränkt und dann endgültig geschlossen. Mir ist keine Unregelmäßigkeit bekannt, warum das so ist und ich bekomme von PP auch keine Antwort auf das Warum. Ist das schon Anderen passiert?

Login to Me Too
103 ANTWORTEN 103

yöda
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mhhh, super! 

 

Ohne Vorwarnung bekam ich um 14.01.22 um 00:18 eine freudige Mail dass die Schließung meines Kontos eingeleitet worden ist. Das habe ich allerdings erst am Abend mitbekommen als ich Essen über Lieferando bestellen wollte. Daraufhin die Hotline angerungen, der freundliche Kollege sagte, ich solle doch mein Perso abfotografieren und damit soll das Problem behoben sein. Das habe ich sofort getan und bekam vor 30 Minuten eine Mail, dass mein Widersprcuh abgelehnt worden ist und das Konto doch gelöscht wird! 

 

Im Ernst jetzt? Die Erklärung "Wir behalten uns das Recht vor, den Zugriff auf Konten mit Betrugsverdacht oder hohem Risikopotenzial einzuschränken. Im Konfliktfall werden wir zunächst versuchen, Ihr PayPal-Guthaben heranzuziehen. Falls Ihr Konto nicht ausreichend gedeckt ist, werden wir im Rahmen des Forderungseinzugs auf alle gesetzlich zulässigen Mittel zurückgreifen." Welche Forderung? Ich habe Guthaben!? Habe nie irgendwelche Leistungen von euch in Anspruch genommen, außer für Onlineshopping genutzt, nie konflikte gehabt und das ist der Dank?!

 

Ist doch ein Witz?! Die haben jetzt echt mein Guthaben eingefroren. Ich will dass PayPal alle meine Umsätze mit mir durchgehtr und zeigt, wo ich die Nutzungsbedingungen verletzt haben soll, da nehme ich gerne Zeit für!!! 

 

 

Eine Frechheit von einem "Kreditinstitut"!!!

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi yöda,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung auf eine Beitrag.

 

Tatsächlich hast du Rechtlich keinen Anspruch darauf, PayPal zu nutzen, da wir keine Bank sind, sondern lediglich ein Zahlungsdienstleister. PayPal kann dir daher ohne Angaben von Gründen die Nutzung mit dem Verweis auf einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen bzw. Nutzungsrichtlinien untersagen und dein Konto schließen.

 

Dieser Punkt wird dir in den AGB unter den Nutzungsbedingungen unter dem Abschnitt Kontoschließung angezeigt.

 

Zum Schutz vor etwaigen Rückbuchungen oder anderen Anforderungen, die dein PayPal-Konto und dessen mögliches Guthaben betreffen, wird das Geld für bis zu 180 Tage einbehalten. Du erhältst eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald du das Geld abbuchen kannst.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

yöda
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Josi,

ich habe PayPal 10 Jahre genutzt und das immer gleich - für Onlineeinkäufe und gelegentlich (1-2 Mal im Jahr) meinen Kumpels Geld geschickt weil es schnell und einfach geht. Was habe ich bitteschön jetzt aufeinmal verletzt?

 

Tatsächlich kann man diese Passage: "PayPal kann dir daher ohne Angaben von Gründen die Nutzung mit dem Verweis auf einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen bzw. Nutzungsrichtlinien untersagen und dein Konto schließen."

 

auch so formulieren:

 

wir würfeln ab und zu einfach ein paar accounts und sperren sie "AHAHAHAHA_BöserLacher"

 

Gruß

yöda

Login to Me Too

Bigboerner
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mein Account wurde jetzt auch geschlossen, eine Begründung scheint dafür nicht nötig zu sein. Wo kann ich diese einfordern? Der Hilfechat scheint nicht besetzt zu sein.
Login to Me Too

scarlett79
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@PayPal_Josi 

auch als Zahlungsdienstleister sollten Sie den Kundenservice nicht niedriger als Ihren Algorithmus setzen.

Es ist egal ob man Sie via Telefon Kundenservice kontaktiert oder über den PP eigenen Messenger, man dreht sich hier im Kreis mit der Aussage

"Sie haben gegen die Nutzungsbedingung verstoßen". Wie gesagt, Ihre Nutzungsbedingungen haben dadurch bestimmt bereits eine menge Aufrufe gehabt, von meiner Seite aus 4.

Was sollen wir Ihrer Meinung hierbezüglich noch tun, um sich wieder frei schalten zu lassen? Kommen Sie mir aber bitte nicht mit

Kundenservice kontaktieren, etc., damit hatte ich keinen Erfolg (telefonisch, wie auch schriftlich) und wie es sich hier liest, Andere ebenfalls. Ersparen Sie mir auch die Links, die vom Prinzip eigentlich zum melden von Verstößen gegeben sind, das ist am Thema vorbei. Denn WIR/ICH sind diejenigen, die "angeblich" den Verstoß

vollzogen haben. Welchen? Das ist von Ihrer Seite aus zu beantworten, gerne können Sie die PP-Chatfunktionen der PP-Konten hier im dem Thread nutzen, denn über den Account hier, wissen Sie ja welche Konten es betrifft.

 

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Wir können deinen Unmut verstehen.

 

Insofern du bereits einen Widerspruch gegen die Einschränkung eingeleitet hast, wurde dein Account noch einmal erneut geprüft. Bleibt es nach der erneuten Prüfung bei der Einschränkung, gibt es keine Möglichkeit, deinen Account zu entsperren.

 

Dein PayPal-Konto kann ohne Angaben von Gründen geschlossen werden. PayPal ist daher nicht verpflichtet, dir eine Erklärung abzugeben, warum eine Einschränkung erfolgte. Dir steht es natürlich frei, gegen eine Entscheidung rechtlich vorzugehen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

MAVEOfficial
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir dasselbe schon im Oktober letzten Jahres. 

Soll wohl gegen die Nutzungsrichtlinie verstoßen haben deshalb wurde der Account dauerhaft eingeschränkt und das Geld wird für bisz zu 180 Tage einbehalten.

Hatte leider mein Konto eine längere Zeit im Minus, die Summe dann aber beglichen auf der Forderungs E-Mail und  am Abend kam dann, trotz Zahlung und + auf dem Konto, das meine Kontoschließung eingeleitet wird und das an Paigo übergeben wurde. 

Von denen hab ich im Anschluss aber auch eine Mail bekommen, das der Fall abgeschlossen ist.

 Seitdem hab ich noch Geld auf dem Paypal Konto wo ich aber nicht ran komme. 


Erreichen tuste auch keinen bei Paypal. 
Mysteriöse Sache. Seit 10 Jahren nie Probleme gehabt und dann das.

 

Gibts irgendne Möglichkeit wen zu erreichen?

Login to Me Too

NadineD
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo an alle,

 

ich bin einfach nur entsetzt über dieses unprofessionelle Vorgehen. Auch ich habe eine solche E-Mail erhalten, ohne jegliche Vorwarnung. Ich sehe keinen Verstoß meinerseits und die automatischen E-Mails, mit denen man abgespeist wird, steigern mein Erstaunen ins Unermessliche. "Erstaunen" ist milde ausgedrückt, denn tatsächlich hängt meine Existenz daran, da ich dieses Konto geschäftlich nutze. Ein anderer Nutzer hat so schön gesagt: Vertrauen missbraucht. Das ist wohl wahr - wie soll man mit und über ein Unternehmen, das so mit mir als Kunden umgeht, im Vertrauen Geschäfte abwickeln? Ich bin fassungslos.

 

Ich werde updaten, ob es zu einer Klärung kam, damit andere Betroffene oder solche, die sich VOR der Entscheidung, ob Paypal-Konto Ja oder Nein noch einmal informieren wollen, eine klare Entscheidung treffen können.

 

Ich bin trotz der negativen Berichte noch optimistisch und glaube an das "Gute".

Login to Me Too

ARGE-tauchen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe gestern Nacht auch das hier behandelte KontoschliessungsMail erhalten. Zuerst als FAKE eingestuft, jedoch dann eingelogged und auch dort die Meldung gesehen.

Habe angerufen unter Kontakt und Angabe des PINs. Zuerst ein extrem unfreundliche MA am Rohr, der auf den elektronischen Weg verwiesen hat. Dies ist aber ein Teufelskreis ohne Erfolg. Erneut angerufen, eine sehr freundliche Dame am anderen Ende hat dann sich angenommen und nach einer kurzen Wartezeit das Problem als gelöst gemeldet (Grund denke ich mal, dass da generell intern was stinkt). Sofort danach kam ein Mail mit der Entsperr-Message:

 

Der Zugriff auf Ihr Konto wurde wiederhergestellt

Wir haben die von Ihnen angegebenen Informationen für die Referenznummer PP-L-00000000000xxx überprüft und die Einschränkung aufgehoben. Sie können nun wieder alle vorher eingeschränkten Funktionen in vollem Umfang nutzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld bei der Klärung dieser Angelegenheit.

Login to Me Too

NadineD
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir hieß es am Telefon leider, da könne man nichts machen und ich solle warten, bis sich die Kollegen aus einer anderen Abteilung melden. Dass hier Existenzen dranhängen, scheint wohl egal zu sein.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.