abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ab wann ist mein Konto von unverhältnismässig vielen Konflikten oder Stornierungen betroffen?

Optionen
Miriam1992
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo Liebe PayPal Community,

ich habe erst seit Beginn des Jahres ein PayPal Konto, aber bedingt durch Corona viel bestellt, aber leider auch viel zurückgegeben.

Ich musste sogar schon 6 Konflikte öffnen, da die Waren oftmals defekt oder nicht wie beschrieben waren.

Die Fälle wurden zwar alle zu meinen Gunsten entschieden, jedoch meinte mein Lebensgefährte ich sollte nicht so viele Rückgaben/Konflikte verursachen, da mein Konto sonst eingeschränkt oder gesperrt wird.

Auf der PayPal Hilfeseite „Warum schränkt PayPal Konten ein?“ steht unter dem Punkt 5 „Ihr Konto ist von unverhältnismässig vielen Konflikten oder Stornierungen betroffen.“ Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen 🙄

Zu meinen Fragen.

  1. Welche Quote entscheidet über eine Einschränkung? Verhältnis Transaktionen zu Rückzahlungen oder Verhältnis Transaktionen zu Konflikten? Oder keins von beiden?
  2. Ich hatte so etwas schon mal bei Amazon, als ich zum Ende letzten Jahres sehr viel zurückgegeben hatte und ich von Amazon eine Warnung per Mail erhielt, dass meine Retourenquote zu hoch sei. Bekommt man von PayPal auch eine Warnung oder wird man gleich/fristlos gesperrt?
  3. Würde es etwas bringen, mein derzeitiges PayPal Konto zu löschen und mit einer neuen E-Mailadresse ein neues Konto anzulegen? Oder verstößt so etwas gegen die AGBs bzw. würde nichts bringen, da die Konten personengebunden sind?

Vielen Lieben Dank schon Mal für eure Hilfe und Ratschläge 🙂

LG Miri

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.