10.000€ Limit 30 Tage später Authentifizierung nicht möglich!

Jasmin_12
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich nutze bei PayPal häufig die “Paylater – 30 Tage später zahlen”-Funktion und habe mittlerweile das Limit von 10.000 Euro erreicht. Nun soll ich mich zur weiteren Nutzung einmalig identifizieren, aber dabei stoße ich auf eine große Hürde: Ich wohne in Belgien und kann mich deshalb nicht authentifizieren. Zu meiner Situation: • Ich bin deutsche Staatsangehörige. • Ich arbeite in Deutschland und habe dort auch meine Bankverbindung und sämtliche Verträge abgeschlossen. • Mein Wohnort liegt jedoch nur ein paar hundert Meter hinter der Grenze in Belgien, in einer deutschen Gemeinschaft. Das Problem scheint meine belgische Adresse zu sein – diese wird offenbar nicht unterstützt, obwohl ich in Deutschland wirtschaftlich und vertraglich eingebunden bin. Ein belgisches Konto anzulegen ist für mich auch keine Option, da: 1. Ich keine belgische Handynummer habe (was für ein Konto notwendig wäre). 2. Die Paylater-Funktion in Belgien gar nicht verfügbar ist. Meine Frage an euch: • Gibt es irgendeinen Weg, diese Adresshürde zu umgehen und mich trotz meiner Wohnadresse in Belgien erfolgreich zu authentifizieren? • Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Ich freue mich über jeden Tipp oder Erfahrungsaustausch, da ich die Paylater-Funktion sehr schätze und gerne weiterhin nutzen würde. Vielen Dank im Voraus!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Jasmin_12,

vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass du dich regelmäßig in der Community beteiligst.

Ärgerlich, dass es Probleme bei der Identifizierung gibt.

Das Problem könnte an der Stelle tatsächlich die belgische Adresse sein. Im Normalfall wird davon ausgegangen, dass du das PayPal-Konto auch in dem Land nutzt, in dem du wohnst. Daher ist es nicht vorgesehen, dass Adressen aus anderen Ländern hinterlegt werden. Einem deutschen PayPal-Konto sollte daher normalerweise keine belgische Adresse hinzugefügt werden können. 
Aus unserer Sicht wäre daher nur die Identifizierung mit einer deutschen Adresse möglich.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.