abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung von einem Konto welches nicht registriert ist

Optionen
Hans4
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo,

ich habe meinen Bekannten die Daten meines PayPal Kontos gegeben und dieser hat mir einen Betrag darauf überwiesen nun ist es wahrscheinlich ein Fehler gewesen denn das Geld kommt nicht an. Wie muss ich vorgehen? Ich habe als Verwendungszweck den angegeben den ich sonst bei Überweisungen von meinen Konto angebe.

4 ANTWORTEN 4

Optionen
cule0809
Beitragsleistender

Warum hast du nicht einfach deine Mailadresse gegeben, damit er es von PayPal an PayPal senden kann?

Überweisungen von einem Bankkonto, was nicht in deinem PP-Konto hinterlegt ist, kommen auf ein Sammelkonto und werden nach 10 Tagen automatisch zurück gesendet. 

Optionen
Toasty3
Beitragsleistender
Ist es möglich, dass das Geld nachträglich zugeordnet wird? Hintergrund ist, dass ich mir an mein eigenes Paypal konto Geld überwiesen habe, aber von einem Konto, welches ich bis dahin noch nicht registriert hatte. Vielen Dank im voraus für eine kurze Antwort.

Optionen
PayPal_MartinK
Moderator

Hallo Toasty3,

danke für deine Registrierung in der PayPal-Community mitsamt Erstbeitrag. Schau ruhig jederzeit vorbei, jeder Besuch von dir ist gern gesehen. 🙂

Solang die betroffene Bankverbindung zeitnah* in der E-Börse hinterlegt wird, hättest du gute Chancen. Frag auch gern zwischenzeitlich bei den Kollegen vom Kundenservice an, sollte sich der Betrag nicht nach 5 Werktagen auf deinem PayPal-Konto anfinden.

Liebe Grüße
MartinK

*bestenfalls innerhalb von 1-2 Tagen nach Überweisungsabschluss

Optionen
Toasty3
Beitragsleistender
Vielen lieben Dank Martin für die schnelle und hilfreiche Antwort. Beim Kundenservice hatte ich schon probiert, allerdings außerhalb der Service Zeiten. Werde es morgen nochmal probieren. Vielleicht klappt das ja doch noch, ohne Rücküberweisung 🙂 Viele liebe Grüße Thorsten

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.