wieso kann ich plötzlich nicht mehr die in Spiel käufe bei Facebook Spielen über paypal bezahlen

TanteNate
Neues Community Mitglied

Hallo habe folgendes Problem:

 

ich möchte in einem Facebook spiel  extras kaufen.

Dies hat bisher auch immer mit dem bezahlen über paypal geklappt.

Seit mehreren Monaten bekomme ich beim Zahlungsvorgang  die Meldung das die Lastschrift nicht ausgeführt werden kann. und ich eine Kreditkarte hinzufügen soll. Möchte ich aber nicht.

 

Rücksprache bei facebook hat ergeben das es dort wohl keine  Probleme gibt und das Problem bei paypal liegen muss.

 

Wass mus ich tun damit die Zahlungen wieder ausgeführt werden?

 

Gruß

 

Slavka Rocke

Login to Me Too
21 ANTWORTEN 21

Conny2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das gleiche Problem hab ich auch, 

ABER:  anderes Spielekonto (also 2 unterschiedliche Profile auf Facebook), GLEICHES PayPalkonto, und auf dem 2. Account wird die Zahlung akzeptiert...

Telefonat mit PayPal war nicht sehr hilfreich.  


Calista13 schrieb:

Ich habe das Problem seit gestern auch. Am Mittwoch, 3.5.2017, ging es noch ganz normal.

Aber es ist doch beruhigend zu wissen, dass ich nicht allein mit dem Problem bin und es also nicht an mir liegt.
Frage: WO ist das Problem - bei PayPal  oder bei Facebook???


 

Login to Me Too

Daniela311077
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das gleiche problem hab ich auch. Ich soll eine neue  Bankverbindung hinzufügen ,was ich natürlich nicht machen möchte da ich nur eine besitze.

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Daniela311077,

 

danke für deinen Post. 

 

Wie unsere Kollegin weiter oben schon geschrieben hat, könntest du es mit einer Einzahlung eines Guthabens mit einem anderen Gerät oder einem Browserwechsel versuchen. Auch empfiehlt es sich, bei der Nutzung von VPN diesen abzuschalten.

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Daniela311077
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hab ich alles schon versucht und ergebnis ist das gleiche. Ich kann bei facebook einfach nicht dem paypal konto bezahlen. 

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 

 

Am besten meldest du dich telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten sich deine Zahlungsversuche ansehen und dir gegebenenfalls weiterhelfen können. 

 

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Dayrador
Mitglied
Mitglied

Ich habe sogar den passenden betrag auf dem Paypal-konto, und wurde dann zu einer leeren Seite weiter geleitet.

Login to Me Too

Datenschutz1
Neues Community Mitglied

Ja, das Problem bekommt langsam aber sicher wohl jeder Nutzer von paypal. Nach jahrelanger Bezahlung kann ich plötzlich auch nicht mehr über paypal bezahlen.

Die wollen nun das man sich wieder völlig nackig macht. D.h. sie wollen jetzt Ausweisdokumente, Kontoauszüge usw., fehlt bloß noch die Schlüpfer-Größe (kommt bestimmt auch noch). Wenn man all diese Angaben und uploads nicht macht, ist eine Bezahlung nicht mehr möglich. Die sind sogar so scharf, dass bei der Option -Konto bestätigen- auch nur das Hochladen des Kontoauszugs möglich ist. Ganz clever!? Warum soll ich all meine Kontoverbindungen/Buchungen einer dritten Firma preisgeben? Gehts noch? Da sieht man wieder mal das der so hoch gehangene Datenschutz nur eine Fars ist. Wir in Deutschland werden langsam aber sicher immer zur gläsernen Nummer! Die sollen sich ihren Bezahl-Dienst in die Haare schmieren!

Login to Me Too

wolvi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

habe ich seit Dez 21, hat irgendjemand was gehört? hab schon alles ausprobiert und ich denke das Problem liegt an Facebook bzw. der Kommunikation im Kaufabschluss zwischen FB und Paypal

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi wolvi,

 

vielen dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wie du sicherlich aus den anderen Posts gelesen hast, kann es verschiedene Gründe geben, warum du eine Zahlung aktuell nicht wie gewünscht durchführen kannst.

 

Einen positiven Einfluss auf die Durchführung einer Zahlung können wir nicht nehmen, da die Entscheidung, ob du deine Zahlung über PayPal durchführen kannst, in der automatischen Risikoeinschätzung unseres Systemes liegt auf dieses wir keine Einsicht haben.

 

Du könntest es mit einer Einzahlung eines Guthabens versuchen oder auch mit einem Geräte, Browserwechsel. Solltest du einen VPN nutzen, empfiehlt es sich, diesen abzuschalten.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

wolvi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Josi,

mmh also danke für deine Antwort. Ich bin mir noch nicht sicher, ob nicht an einem früheren Punkt anzusetzen ist, weil ich weiß ehrlich gesagt, noch gar nciht, was das Problem sei n soll, ob das bei Paypal liegt oder bei Facebook bzw. wie oben vermutet an der Kommunikation (der elektronischen bei der Kaufabwicklung) . Ich denke, wenn das erstmal klar ist, wo der Fehler steckt, lässt es sich ach gezielt beheben, alles andere ist trial & Error. Und das habe ich die letzten 3 -4 Wochen durch, einschließslich den Dingen  die du mitgeteilt hats (Browserwechsel, Guthaben, VPN...) Von daher meine Frage, ob da irgendwas gehört wurde, dass es da wieder Betroffene gibt, die das betrifft. leider ist Facebook da überhaupt nicht mitteilsam oder auch nur  - so habe ich den Eindruck- fähig, individuell zu antworten.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.