vorzeitiges Auslösen einer Ratenzahlung mit Guthaben

MrBlack84
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich habe vor vier Monaten über PayPal eine Ratenzahlung über 24 Monate aufgenommen. Die ersten drei Raten wurden erfolgreich abgebucht. Soweit kein Problem.

Nun habe ich heute auf PayPal Geld erhalten. Dieses Guthaben reicht aus, um diese o. g. Ratenzahlung komplett auszulösen, was ich auch gerne machen würde.

Wenn ich nun jedoch diese Ratenzahlung verwalten möchte und auf "Zahlung senden" gehe, wird mir nur mein Girokonto als Quelle angezeigt. Nun will ich aber das Guthaben nicht erst aufs Girokonto schicken, um es dort dann wieder von PayPal abziehen zu lassen. Das ist ja großer Käse!

Wie kann ich nun auf direktem Wege, also innerhalb von PayPal das Guthaben dafür nutzen, um die Ratenzahlung auszulösen?

Danke für eure Hilfe.

 

VG

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo MrBlack84,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Tatsächlich ist das vorzeitige Ablösen einer Ratenzahlung selbstständig nur per Lastschrift möglich. Hierfür müsste leider dein Guthaben abgebucht werden.

 

Melde dich aber vorher einmal telefonisch bei uns. Möglicherweise gibt es hier noch manuelle Handlungsoptionen für unsere Kollegen.

 

Liebe Grüße
Nick

Login to Me Too

Lilablume16
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ratenzahlung funktioniert nur bei Abbuchung vom Bankkonto nicht vom PayPal Guthaben
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.