unseriöser Anbieter - Zahlung zurück fordern

MichiMi1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe online etwas mit paypal bezahlt. finde nun aber die homepage (rutika) sehr unseriös. finde keine kontaktdaten, habe keine bestellbestätigung erhalten oder ähnliches. nun habe ich sorge um meine daten und möchte mein geld zurück. was soll ich tun?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo MichiMi1,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Deine Unsicherheit über einen Kauf, bei dem du keine Bestellbestätigung erhalten hast, ist absolut nachvollziehbar.

Hast du bereits versucht den Händler direkt zu kontaktieren? Meist lässt sich solch ein Anliegen dadurch bereits klären. Du könntest deinen Kauf dort stornieren und vom Verkäufer eine Rückzahlung erhalten.

Solltest du keine Ware erhalten oder lediglich Ware bekommen, welche erheblich von der Artikelbeschreibung des Händlers abweicht, dann könntest du möglicherweise ein Problem melden, um mit dem Verkäufer über PayPal in Kontakt zu treten. 

Achte bitte unbedingt darauf, deinen Konflikt dann auch innerhalb von 20 Tagen nach der Meldung zu einem Käuferschutzantrag hochzustufen, falls es zu keiner Einigung kommt. 

Beste Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.