unerwarteter Zoll, Kauf abbrechen/Geld zurück?

Andi57
Neues Community Mitglied

Hallo!

 

Ich habe vor einigen Tagen bei Ryderwear bestellt(UK) und mit Paypal bezahlt. Leider fallen jetzt Zollgebühren von 80€ an. Allerdings habe ich davon nichts gewusst habe vor einem halben Jahr schon 2x dort bestellt und es ist kein Zoll angefallen, damals stand auf der website auch dass kein Zoll anfällt. Jetzt wurde diese wohl erneuert denn es steht dass Gebühren anfallen können. 

 

Gibt es nun noch eine Möglichkeit den Kauf abzubrechen und mein Geld wieder zurück zu bekommen?

 

 

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Andi57,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

 

Ärgerlich, dass bei deiner Bestellung zusätzliche Zollgebühren entstehen.

 

Unser Käuferschutz sichert zusätzliche Zollgebühren leider nicht ab. Über uns besteht deshalb keine Möglichkeit, den Kauf abzubrechen.

 

Kontaktiere bestenfalls direkt den Händler. Er kann dir möglicherweise eine Rückerstattung ausstellen.

 

Wenn du den Verkäufer nicht erreichst oder dieser keine Rückerstattung durchführen möchte, kann eventuell der Kontakt zu einer rechtlichen Beratungsstelle, wie beispielsweise dem Verbraucherschutz, hilfreich für dich sein.

 

Liebe Grüße

Carlo

 

 


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.