retour
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Sonja359,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid zu lesen, dass ein Kauf anscheinend nicht zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist bzw. eine gewisse Verunsicherung bezüglich der Rücksendung entstanden ist.
Tatsächlich müsste aber in der Regel, bei einer Entscheidung auf Rückversand, die gesamte Ware an den Händler zurückgesandt werden, um eine Erstattung des Kaufpreises zu erwirken. Die Rücksendeadresse erhalten wir nach Anfrage direkt vom Händler, welche wir dir dann zur Verfügung stellen. Auf etwaige anfallende Retourkosten sowie das Ursprungsland der Warensendung haben wir keinen Einfluss. Das Zurverfügungstellen eines Rücksendeetiketts sollte im Ermessen des Händlers liegen bzw. auf den individuellen Stornierungs- und Rücksendebedingungen basieren.
Entscheidend wäre im Ergebnis, dass du uns, innerhalb der vorgegebenen Frist, die Sendungsdaten zur Verfügung stellst, anhand derer wir den Sendungsverlauf, an die von uns vorgegebene Rücksendeadresse, nachvollziehen können. Empfehlenswert wäre womöglich noch ein Vergleich der Kosten zwischen den unterschiedlichen Versanddienstleistern.
Ich bedanke mich für dein Verständnis im Voraus und wünsche dir vorab noch eine schöne restliche Woche.
Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich natürlich weiterhin für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- 30 Tage später zahlen + Retoure kein geld zueück bekommen in Kaufen
- Paypal zahlt Geld nicht zurück in Kaufen
- Retouren Probleme (Später Zahlen) in Kaufen
- Betrug: Retoure angeblich leer angekommen. Einlieferungsnachweis beweist das Gegenteil. in Kaufen
- Käuferschutz existiert so NICHT bei Paypal! in Kaufen