"Ware oder Dienstleistung bezahlen" -> Ist diese Option seitens des Verkäufers deaktivierbar?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Also, nachdem ich das Forum hier etwas durchstöbert habe, ist meine Frage, warum mir bei einem Verkäufer (ebay Kleinanzeigen) die Option "Ware oder Dienstleistung bezahlen" nicht zur Verfügung stand, wohl geklärt. Offenbar ist das eine Voreinstellung seitens PayPal bei Zahlungsempfängern in bestimmten Staaten/Regionen; übrigens unabhängig von der verwendeten E-Mail-Adresse, die der Zahlungsempfänger verwendedt. Das würde auch zusammenpassen damit, daß meine voreingestellte Bezahlmethode automatisch geändert wurde, und dabei der Hinweis erschien, daß eventuell Bargeldkosten entstünden (oder so ähnlich).
Die Frage, die für mich bleibt: Warum kann das nicht eine voreingestellte Option sein, die jedoch seitens des Bezahlenden geändert werden kann, bzw. warum wird im Verlauf des Bezahlvorgangs nicht seitens PayPal zumindest darauf hingewiesen? Es hat für mich fast schon den Anschein, daß PayPal hier Betrügern sehr entgegenkommt.
Sobald es eine gute Alternative zu PayPal gibt, bin ich weg von diesem Laden. Hat jemand einen Tipp für mich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Fabsing,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Die Entscheidung die Option die geschäftliche Zahlung generell abzuwählen haben die Händler nicht. Diese Auswahl wurde aufgrund von Solidarität bisher nur in einem Staat von PayPal direkt vorgenommen.
Zu gegebener Zeit werden die Konten hier wieder entsprechend angepasst.
Die Versendung von Geld sollte, insofern eine geschäftliche Zahlung nicht angeboten wird, nicht über PayPal durchgeführt werden.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das erklärt leider immer noch nicht, warum ein entsprechender Hinweis nicht während des Bezahlvorganges erscheint ...
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Scam Betrug? in Einstellungen & Funktionen
- Geld senden über Waren und Dienstleistungen in Einstellungen & Funktionen
- PayPal leistet kein Käuferschutz, obwohl Verkäufer kein Artikel sendet! in Kaufen
- PayPal leistet kein Käuferschutz, obwohl Verkäufer kein Artikel sendet! in Kaufen
- kontoeinschränkung in Kontoeinschränkungen