paypal Guthaben

ClaudiaAndreas
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe mit paypal etwas für 99,99€ bezahlt. Habe anschließend mein paypal Konto aufgeladen. Aber der Betrag wurde bisher noch nicht vom Guthaben abgezogen, auch sehe ich nicht das paypal versuchte den Betrag von meinem Konto abzubuchen.

Klappt das nicht, dass Einkäufe vom Guthaben abgezogen werden?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @ClaudiaAndreas,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Wenn du eine Zahlung über PayPal veranlasst, dann wählst du in der Regel im Bezahlvorgang schon deine gewünschte Zahlungsquelle aus. Die Option der Guthabenzahlung steht dir jedoch nur dann zur Verfügung, wenn während des Kaufs bereits Guthaben vorhanden ist.

Da du schreibst, dass du anschließend erst Geld auf dein PayPal-Konto eingezahlt hast, ist davon auszugehen, dass du im Bezahlvorgang eine andere Zahlungsmethode ausgewählt hast. Möglich wäre dein hinterlegtes Bankkonto oder deine Kreditkarte oder auch die "Später zahlen" Option sowie die Ratenzahlung.

Wenn du dir die Details der entsprechenden Transaktion unter Aktivitäten ansiehst, könntest du sehen, welche Zahlungsquelle für deinen Kauf verwendet wurde. Alternativ könntest du dir auch die Zahlungsbestätigung ansehen, dir du per E-Mail erhalten haben solltest. Dort findest du meist auch die Zeitangabe, bis wann die Abbuchung stattfindet. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @ClaudiaAndreas,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Wenn du eine Zahlung über PayPal veranlasst, dann wählst du in der Regel im Bezahlvorgang schon deine gewünschte Zahlungsquelle aus. Die Option der Guthabenzahlung steht dir jedoch nur dann zur Verfügung, wenn während des Kaufs bereits Guthaben vorhanden ist.

Da du schreibst, dass du anschließend erst Geld auf dein PayPal-Konto eingezahlt hast, ist davon auszugehen, dass du im Bezahlvorgang eine andere Zahlungsmethode ausgewählt hast. Möglich wäre dein hinterlegtes Bankkonto oder deine Kreditkarte oder auch die "Später zahlen" Option sowie die Ratenzahlung.

Wenn du dir die Details der entsprechenden Transaktion unter Aktivitäten ansiehst, könntest du sehen, welche Zahlungsquelle für deinen Kauf verwendet wurde. Alternativ könntest du dir auch die Zahlungsbestätigung ansehen, dir du per E-Mail erhalten haben solltest. Dort findest du meist auch die Zeitangabe, bis wann die Abbuchung stattfindet. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

ClaudiaAndreas
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank für die aufklärende Antwort.

Ich habe PayPal schon so viele Jahre und wusste das bisher nicht. Hatte mich selber einfach nicht schlauer gemacht. 😀

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.