offene Paypalbuchung von Kontoguthaben stornieren

Elemeno
Neues Community Mitglied

Ich habe eine offene Paypalbuchung/Autorisierung (von einer Onlinebestellung), welche ich aber vor Ort beim Händler dann mit Karte gezahlt habe (es gab technische Probleme).
Leider hält Paypal jetzt die ca. 30€ zurück, die ich vorher als Guthaben auf dem Paypal Konto hatte. Die Zahlung kam definitiv nicht mit Paypal zustande. Der Händler vor Ort kann es (warum auch immer) nicht stornieren/abbrechen & meinte ich soll mich an Paypal wenden. Leider kann ich kein Konfliktlösung-Fall eröffnen oder die Buchung stornieren.
Wie bekomme ich jetzt die ca. 30€ wieder zurück? Muss ich wirklich die 30 Tage warten, bis ich es als Konflikt melden kann? Das wäre nicht so toll...
Danke im Voraus!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Elemeno,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Leider kann eine offene Autorisierung nur vom Händler selbst storniert werden. Sollte dieser den Betrag nicht einziehen und auch keine Stornierung vornehmen, dann könnte nach 29 Tagen die Bestellung automatisch entfernt und dein Guthaben wieder freigegeben werden.

Einen Konflikt melden müsstest du bei einer reinen Autorisierung gar nicht. Dies wäre nur dann notwendig, wenn es sich um eine abgeschlossene Transaktion handelt und du hierzu beispielsweise keine Ware erhalten hast.

Setze dich unbedingt noch einmal mit dem Verkäufer in Verbindung wenn du bereits vor Ablauf der 29 Tage eine Stornierung wünscht. 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.