neuerliche Abbuchung für eigentlich schon beendeten Ratenzahlungsplan angekündigt

MarcTh
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

vor etwa einem Jahr habe ich einen Ratenzahlungsplan abgeschlossen. Die Raten wurden auch -wie vereinbart- monatlich von meinem Konto abgebucht.

Laut dem von paypal bereitgestelltem Zahlungsplan  (pdf) sollte dieser Ratenzahlunngsplan vor drei Wochen geendet haben.  Trotzdem bekam ich heute eine (automatische) eMail, dass demnächst doch nochmal eine Rate abgebucht werden soll! Und die Höhe der Rate ist auchnoch eine andere.

 

Wieso gibt mir paypal hier falsche Informationen?

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo MarcTh,

 

danke für deinen Beitrag in der Community.

 

In deinem Paypal-Konto solltest du alle relevanten Informationen zu deiner Ratenzahlung und der weiteren Zahlung einsehen können.

 

Liebe Grüße

Nick

 

Login to Me Too

MarcTh
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ist aber nicht: wie ich oben ja schon schrieb steht in dem Zahlungsplan-pdf (dem aktuellen, in meinem Account) zu dieser entsprechenden Ratenzahlungsvereinbarung, dass die letzte Zahlung am 03.03.2022 erfolgen solllte. In der Übersicht nach dem Login steht aber "Ihre nächste Rate über ----- EUR ist am 31. März 2022 fällig" -das ist doch widersprüchlich!?!

Login to Me Too

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Die PDF-Datei im PayPal-Konto sollte eigentlich stets aktuell sein.

 

Es scheint aber so, dass der Ratenvertrag hier noch nicht beendet ist. Schau dir bitte dazu nicht nur die PDF an, sondern vor allem die erfolgten Buchungen zu diesem Vertrag. 

 

Es kann sich schlussendlich auch um einen Anzeigefehler handeln. Hier kann ein telefonischer Kontakt sinnvoll sein, um sich hier einen Überblick mit dir gemeinsam verschaffen zu können.

 

Nick

Login to Me Too

MarcTh
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Seltsam: es wurde genau der Betrag einer anderen Ratenzahlung abgebucht?!? Und bisher habe ich noch keine andere Möglichkeit gefunden, als über den Betrag eine Abbuchung einem bestimmten Ratenzahlungsplan zuzuordnen.

Ich bekam aber auch keine eMail (wie bei den anderen Ratenzahlungsplänen nachdem sie beendet wurden), dass dieser Ratenzahlungsplan nun beendet sei!

 

Ist ein Anruf denn kostenfrei?

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo MarcTh,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.


Wenn du aus dem deutschen Festnetz anrufst, ist dies kostenfrei. Bei dem Anruf vom Handy können kosten vom Telefonanbieter erhoben werden.


All unsere Kontaktmöglichkeiten kannst du hier finden.


Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

MarcTh
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Scheint ein interner Fehler bei paypal gewesen zu sein: ich hatte nämlich Ende Februar zwar eine (automatische) eMail bekommen, dass wenige Tage später 0,00 Euro abgebucht würden. Ende März kam dann aber eine eMail, dass doch nochmal x,xx Euro abgebucht würden -und der Betrag war dann auchnoch ein anderer als die vereinbarten Raten. Dieser wurde dann auch abgebucht.

Vor ein paar Tagen kam dann  die automatische eMail "Danke, dass Sie PayPal Ratenzahlung nutzen - Wir haben Ihre letzte Zahlung gemäß Ihrer Ratenzahlungsvereinbarung mit den Endziffern [...] erhalten. Der Zahlungsplan [...] ist somit abgeschlossen."

 

 

Insgesamt scheint die pp-Ratenzahlung zumindest logistisch nochnicht so ganz ausgereift zu sein!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.