keine Zahlung Win 7 Firefox

rudi50
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bin neu hier und schreib den Text jetzt zum 3. mal, schon kompliziert so ein Forum.

 

Ich benutze an meinem PC Win 7 Prof. 64 Bit und als Browser einen aktuellen Firefox. Kaspersky Internet Security ist auch noch installiert.

Ich kann mit Paypal nicht bezahlen, außer bei ebay. Da funktioniert es ohne Probleme. Hatte gerade gestern das Problem mit DHL.

Ich werde von der Verkäuferseite zu PayPal weiter geleitet. Kann mich problemlos einloggen, alle Daten stimmen und die Zahlung erfolgt aber nicht. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Mein Konto ist nach Aussage des Kundendienstes von PayPal in Ordnung.

Vermute ein Problem beim Firefox, habe aber keinen blassen Schimmer was ich da anders einstellen müßte. Auf der anderen Seite, warum klappt es bei ebay Zahlungen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Grüße rudi

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

rudi50
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wirklich keiner der mir weiterhelfen kann oder wenigstens die Richtung sagen kann wo ich suchen muss.

 

Grüße rudi

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi rudi50,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Erfahrungsgemäß unterbindet Kaspersky eine Zahlung über PayPal, da diese als unsicher eingestuft wird und trennt die Verbindung. Möglicherweise kann durch ausschalten deines Antivirusprogrammes eine Zahlung von dir durchgeführt werden oder du kannst PayPal als sicher hinterlegen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

rudi50
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke Josi für Deine Antwort

Für mich ist es relativ schwer mich hier zurecht zu finden, da viele englische Begriffe verwendet werden. Bin knapp über 70 und hab nie englisch gelernt.

 

Was für mich das Komische ist, bei ebay klappen die PayPal Zahlungen eigentlich problemlos Hat erst gestern wieder funktioniert. Bei anderen Käufen im Netz klappt es sehr oft nicht. Es gibt auch keine Fehlermeldung, dass man einen Anhalt hätte warum das so ist.

Aber ich will mal Deinen Faden aufnehmen. Sobald ich PayPal irgendwie öffne, geht der sichere Browser von Kaspersky an. Soweit erstmal richtig, bei Banken etc. soll er das ja. PayPal ist da auch hinterlegt. Kann aber nirgends sehen das Kaspersky das als unsicher einstuft. Wo könnte man das einstellen?

Liebe Grüße rudi

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Erfahrungsgemäß teilt dir Kaspersky nicht mit, dass die Seite nicht aufgerufen werden kann und geblockt wird.

 

Wie du deine Einstellungen diesbezüglich vornehmen kannst, können wir dir leider nicht sagen, wende dich hierzu direkt an Kaspersky.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.