keine Infos mehr auf Kontoauszügen

modulist
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Seit einigen Wochen kann ich in den Kontoauszügen meiner Bank nicht mehr sehen, zu welchem Händler die Abbuchung gehört.

Früher stand da noch z. B. "Ihr Einkauf bei flyeralarm GmbH" ... jetzt nicht mehr.

Nun unterscheiden sich die einzelnen Abbuchungen nur noch durch eine Nummer, die ich nicht zuordnen kann.

Woran liegt's?

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

Nicci1909
Mitglied
Mitglied
Würde mich auch brennend interessieren.
Login to Me Too

modulist
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Natalia aus dem Paypal-Chat sagte mir eben:
>>Ich habe von der technischen Abteilung Informationen erhalten, dass der Fehler, den Sie gemeldet haben, auf der Bankseite liegt. PayPal hat keine Änderungen am System vorgenommen und dieser Fall wurde nicht von PayPal Kunden gemeldet. Ich empfehle, die Bank zu kontaktieren.

Ich kann mir nicht gut vorstellen, dass meine Bank den Betreff bei Abbuchung unterschlägt ... aber ich werde das überprüfen.

Login to Me Too

REIMBURSEBUDDY
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe das gleiche Problem. Mir wurde im Support-Chat sinngemäß gesagt, dass man diese beknackte 13-stellige Nummer (die sich nichtmal auf den Transaktionen im Paypal-Portal wiederfindet) auf dem Betreff der Abbuchung unterbringen muss und dann kein Platz mehr für die Händler-Info sei.

Beim Paypal Telefon-Support sagte man mir dass es jetzt so umgestellt worden sei und man leider auch nix machen könne.

Ich hab keine Ahnung wie man jetzt nachvollziehen soll wer was abgebucht hat bei mehr als 10 Transaktionen pro Monat.
Vielleicht nur noch ein Privileg was Profi-Nutzern (Händlern) vorbehalten ist? 

Einfach nur total bescheuert

Login to Me Too

modulist
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank für Euer Feedback.
Genau so isses!

Dann bin ich im Paypal-Chat wohl vereimert worden ...

Login to Me Too

REIMBURSEBUDDY
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hot-Take: Die wissen selber nicht was Sache ist... 
Das ist einfach nur noch lachhaft.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.