käuferschutz

eko1977
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

fühle mich gerade etwas überfordert. ich habe offenbar einem Betrüger über Paypal Geld für ein Iphone gesendet welches er bei Ebay Kleinanzeigen inseriert hatte. Kurz nach der Bezahlung brach der Kontakt ab. 3 Tage später kam die Meldung von ebay dass es ein Problem mit dem Verkäufer gäbe und sein Konto eingeschränkt wurde. Jetzt habe ich bei PayPal einen Fall eröffnet bei den Konfliktlösungen. PayPal lässt hier zunächst nur Kommunikation mit dem Verkäufer zu. Jetzt ist eine Woche seit Zahlung vergangen und 3 Tage seit Falleröffnung. Keine Antwort vom Verkäufer. Jetzt möchte ich gerne Käuferschutz aktivieren aber ich finde nirgendwo den beschriebenen Button. Ich habe nicht mit Option Freunde Verwandte gezahlt.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo eko1977,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
 

Ärgerlich, dass du Probleme mit einem Verkäufer hast. Super aber, dass du bereits ein Problem gemeldet hast. 🙂

 

Den Button, um PayPal zur Klärung einzuschalten, findest du, sobald genau 7 Tage vom Kaufdatum an verstrichen sind. Das heißt, auch die Uhrzeit muss überschritten sein. Klicke dann einfach unter Konfliktlösungen auf deinen offenen Fall und dann sollte dir dort der Button "Problem bei PayPal melden" angezeigt werden. 

 

Solltest du dein Konflikt dennoch nicht an PayPal zur Klärung übergeben können, dann wende dich bitte unbedingt an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. 

 

Liebe Grüße
Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo eko1977,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
 

Ärgerlich, dass du Probleme mit einem Verkäufer hast. Super aber, dass du bereits ein Problem gemeldet hast. 🙂

 

Den Button, um PayPal zur Klärung einzuschalten, findest du, sobald genau 7 Tage vom Kaufdatum an verstrichen sind. Das heißt, auch die Uhrzeit muss überschritten sein. Klicke dann einfach unter Konfliktlösungen auf deinen offenen Fall und dann sollte dir dort der Button "Problem bei PayPal melden" angezeigt werden. 

 

Solltest du dein Konflikt dennoch nicht an PayPal zur Klärung übergeben können, dann wende dich bitte unbedingt an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. 

 

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.