abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

habe aus Versehen an Emailanschrift Geld geschickt nicht an das Payalkonto der Freundin, was nun

GELÖST
Neues Community Mitglied

Zahlung zurüchnehmen

Habe gerade ne falsche E-Mail-Adresse bekomm was kann ich tun
Tags (2)
Neues Community Mitglied

Email Adresse Empfänger falsch eingegeben

Ich habe bei geld senden bei freunden, bei der email statt diesen _, den - eingegeben. Jetzt hängt das geld offen rum Smiley (fröhlich)

Wie krieg ich das geld wieder?

Neues Community Mitglied

Geld an nicht korrekte E-Mail geschickt

Hallo, ich habe bei der E-Mail Adresse, an die ich das Geld senden wollte, einen Rechtschreibfehler. Jetzt habe ich es aber erst im Nachhinein gesehen, und das Geld wird als offener Betrag angezeigt. Wie kann ich das Geld auf mein Konto buchen?
Highlighted
Neues Community Mitglied

Rückbuchung vom Paypal Konto auf mein Girokonto

Hallo,

habe eine Rechnung an die Fa. Jung storniert, da diese kein Paypal Konto haben. Wie hole ich nun mein Geld vom Paypal Konto wieder auf mein Girokonto?

 

Rückzahlung einer stornierten Zahlung

Hallo,

 

ich habe am 7. Juni etwas bei ebay bestellt und per PayPal bezahlt.
Nach Abschluss des Kaufs und erfolgter Zahlung, habe ich von ebay eine Mail ehrhalten,

die besagt, der Artikel wäre in betrügerischer Absicht von einem Dritten (nicht dem Accountinhaber)

eingestellt worden. Aus Sicherheitsgründen würde ebay alle Transaktionen stoppen und das
Angebot von ebay entfernen.

Dies wurde auch gemacht. Ich habe dann auch bei PayPal die Zahlung storniert, da ich verhindern wollte,

das die 100 Euro möglicherweise in dubiose Kanäle versickern und verloren wären.

Obwohl der PayPal-Empfänger die Zahlung bis dahin noch nicht akzeptiert hatte, und die Stornierung

vom PayPal-System angenommen wurde, wurde der Betrag dennoch von meinem Bankkonto abgebucht.
Nun steht bei PayPal immer noch eine Rückzahlung offen, die der PayPal-Empfänger wohl erst noch bestätigen muss.
So zumindest mein Eindruck.

Wenn der Empfänger nun die Rückzahlung nicht veranlasst, was passiert dann mit dem Geld?
Die bestellte Ware werde ich wohl nicht erhalten, und ich bin auch von dem Kauf im Rahmen des Widerrufsrechts
zurückgetreten. 

Werden die 100 Euro wieder auf meinem Konto gutgeschrieben, oder muss ich erst einen aufwendigen
Rechtsstreit gegen den Verkäufer, ebay oder PayPal führen, um mein Geld zurück zu bekommen?

Was passiert, wenn ich die Abbuchung per Lastschrift von meiner Bank zurückbuchen lasse?

Ich verwende PayPal nicht sehr häufig, und bisher hatte ich solche Probleme nicht.
Die FAQs von PayPal sind auch nicht wirklich hilfreich. Daher hoffe ich auf Antworten der Community.

Gruß,

Martin Michaelis

Neues Community Mitglied

Geld privat auf falsche / ggf. nicht paypal-aktive EmailAdr geschickt - Wie bekomme ich dies wieder?

Hey, wie bekomme ich privat angewiesenes Geld wieder, dass an eine EmailAdresse geschickt wurde, wo es nicht hingehört.

Der Status der Zahlung ist seit 1 Woche: offen.

DANKE!

Neues Community Mitglied

Stornierta Zahlung wurde trotzdem vom Konto abgebucht

Hi an die Community,

 

ich habe vergangenes Wochenende eine Zahlung an meine Freundin gemacht, hab aber die Email falsch geschrieben. Die Zahlung hab ich dann sofort storniert, als ich das bemerkt hab. Nun wurde mir der Betrag doppelt von meinem Konto abgebucht (einmal für die Zahlung an die richtige Adresse, und einmal das Stornierte). Ist das normal??? 

Ich finden das unmöglich. Bin nur froh, dass mein Konto ausreichend gedeckt war, sonst hätte ich ja noch Gebühren zahlen müssen für fehlende Kontodeckung.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? In meiner Paypal-Kontoübersicht ist die Rückzahlung als offen markiert.

Danke für euer Feedback!

Tags (1)
Neues Community Mitglied

Falsche Adresse für Freundin eingeben

Hallo,

ich habe eine unvollständige Adresse (die, die mit dem Paypal Konto verbunden ist) an eine Freundin geschickt, die für den Geburtstag meines Kindes Geld schicken wollte. In der Mailadresse fehlt ein Buchstabe. Die Freundin schickt mir zwar das Geld wieder. Nur, wie kommt die Freundin an ihr Geld wieder heran, das sie an die falsche Adresse geschickt hat?

 

Mitglied

,,Geld an Freund senden" storniert

Hallo liebe Community, und zwar habe ich über ebaykleinanzeigen etwas gekauft und bezahlt (ich weiß das dies ein Fehler ist und man dies nicht machen sollte) ich hatte aber darauf vertraut das dies kein Betrug sei weil der Verkäufer mich fragte ob ich abholen will oder er versenden soll. Ab dem Moment wo ich bezahlte und nach der Sendeverfolgungsnummer fragte antwortete der Verkäufer nicht mehr und auch einen Tag später nicht. Ich konnte bei meinen Aktivitäten die Zahlung stornieren und sie wird nun als plus angezeigt jedoch nicht auf meinem Guthaben. Wie sollte ich desweiteren vorgehen ich bitte um Rat. Vielen Dank im voraus
Neues Community Mitglied

Falsche email

Hallo , Ich habe aus versehen eine falsche Email angegeben. Also nicht .ner sondern .de Die falsche Email adresse ist auch nicht vergeben. Wie bekomme ich jetzt das so hin dass das Geld nicht abgezogen wird bzw wie bekomme ich das Geld wieder? Vielen Dank schonmal! Viele Grüße