- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallöchen,
ich habe letztens 21€ zur Bezahlung eines Artikels gesendet. 20€ von meinem PayPal- Guthaben und einen EUR von meinem Konto.
Nun erhalte ich die Info dass nur 20,13€ angekommen sind.
Wie kommt die Differenz zustande?
VG,
Katja
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @KatjaMa,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Geldsendung. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen!
Ich kann natürlich nachvollziehen, woher die Verwunderung kommt.
Wenn du über PayPal ein Unternehmenskonto führst, zahlst du als Unternehmen im Regelfall zwischen 2,49% + 0,35€ Festgebühr und 2,99% + 0,35€ Festgebühr, um eine geschäftliche Zahlung zu empfangen. QR-Code-Zahlungen, die durch einen Aufsteller im Shop zustande kommen, gehen normalerweise mit einer Gebühr von 0,90% ohne Festgebühr einher. Natürlich gibt es auch spezielle Händlerkonditionen, die im Laufe einer erfolgreichen Zusammenarbeit in Kraft treten können. Mehr erfährst du in dieser Tabelle. Das sollte dem Shopbetreiber in der Regel bekannt sein und ist der normale Prozess.
Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.
Ich wünsche dir eine tolle restliche Woche!
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @KatjaMa,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Geldsendung. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen!
Ich kann natürlich nachvollziehen, woher die Verwunderung kommt.
Wenn du über PayPal ein Unternehmenskonto führst, zahlst du als Unternehmen im Regelfall zwischen 2,49% + 0,35€ Festgebühr und 2,99% + 0,35€ Festgebühr, um eine geschäftliche Zahlung zu empfangen. QR-Code-Zahlungen, die durch einen Aufsteller im Shop zustande kommen, gehen normalerweise mit einer Gebühr von 0,90% ohne Festgebühr einher. Natürlich gibt es auch spezielle Händlerkonditionen, die im Laufe einer erfolgreichen Zusammenarbeit in Kraft treten können. Mehr erfährst du in dieser Tabelle. Das sollte dem Shopbetreiber in der Regel bekannt sein und ist der normale Prozess.
Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.
Ich wünsche dir eine tolle restliche Woche!
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine Antwort.
Das ist richtig, ja! Die Gebühr wird dem Verkäufer in Rechnung gestellt. 🙂
Viele Grüße
Klaudio

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.