geschlossene Rückzahlung 31.05 (Retoure) abgeschlossen, jedoch bis heute kein Guthaben

a1mex
Neues Community Mitglied

Guten Morgen liebe Community,

 

ich habe eine Frage.

 

Kurzfassung:

Ich habe etwas am 15.05.21 bestellt, bezahlung via Paypal (Bankeinzug - 14 Tage Bezahlung, ca 300,00 €).

Die Bestellung  wurde zurückgeschickt. Das Geld wurde nach 14 Tagen via Paypal bezahlt (Abzug Bankkonto) & ein Tag später die Retoure verbucht. Am 31.05 habe ich dann die Rückzahlung für die Retoure "erhalten". Bis heute habe ich leider keine Rückbuchung auf mein Bankkonto o. Paypal erhalten. Der Status ist abgeschlossen.

 

Ist das normal? So ein Problem hatte ich noch nie. Bei einer weiteren Retoure, von einer anderen Bestellung vom 01.06.21, wurde das Geld direkt am nächsten Werktag auf mein Konto zurückgebucht.

 

Wäre über jede Information dankbar.

 

Beste Grüße

a1mex

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo a1mex,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
 

Du schreibst, dass die Abbuchung von deinem Bankkonto nach 14 Tagen erfolgt ist. Bei einer Lastschrift hat deine Bank 7 Tage Zeit, um den Betrag ohne Angaben von Gründen wieder zurückzubuchen. Diesen Zeitraum müssen wir abwarten, bevor wir eine Rückzahlung senden können. Sobald diese Frist um ist, sollte dann die Rückerstattung auf dein Bankkonto ausgelöst werden. Dies kann dann noch einmal 1-3 Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. 

 

Hast du dein Geld denn inzwischen erhalten? 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.