abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fehlende Unterstützung bei falsch- oder beschädigten Lieferungen

Optionen
diehaagfamily
Beitragsleistender
Gesendet am

Wer hatte auch schon ähnliche Probleme bei der Abwicklung von Konfliktlösungen?

zum Sachverhalt:

am10.4.2020 bestelllte ich aufgrund einer Anzeige in facebook bei der fa. High Smart Corporation Limited im Doppelpack Cardex-sichere RFID-Brieftaschen für Bargeld und Karten.  das Geld ---31,99€----wurde über paypal sofort von meinem Konto abgebucht.  Am 23.4.2020 nach gut 3 Wochen vergeblichen Wartens reklamierte ich über paypal bei der genannten Firma den Verbleib der Lieferung an. Am 1.5.2020 wurde mir von High Smart mitgeteilt die Sendung sei unterwegs, eine Stornierung nicht mehr möglich. Am 7..5.2020 nochmals das gleiche....ist unterwegs..u.u.u. ich setzte darauf eine Lieferfrist bis 12.5.2020.  Am 10.5.2020 kam dann die Nachfrage nach der Bestellnummer meines Auftrages - Am 19.mai beantragte ich bei paypal dann die Rückzahlung meines Geldes. am 26.5.2020 traf dann die Sendung spät abends ein. Verschickt durch Hermes Express Crailsheim. Die Sendung befand sich in einem weichen Folienbeutel ohne zusätzlichen Schutz. Beim Öffnen stellte ich fest, die beiden Geldbörsen hatten Druckstellen und eine davon war an der Kante verkratzt. Ausserdem waren die Börsen aus billigen Kunststoff und nicht wie bestellt aus Alu. Dies habe ich am 27.5.2020 sofort reklamiert (verstecketer Mangel _ 24 Stunden nach Entdeckung). Daraufhin kam von High Smart eine email mit dem Hinweis.....Informationen zu Rücksendnungen......unter dem angegebenen LInk >>> https://de.fencia.co/pages/widerrufsbelehrung kam jedoch nur eine Angebot eine eigene Homepage zu erstellen und einen Account zu kaufen>>> Am 4.6.2020 kam von paypal die Nachricht sie hätten sich mit high smart in verbindung gesetzt und warten auf weitere Informationen. am 23.6.2020 kam dann von paypal die Nachricht, die Informationen wurden geprüft. Senden Sie den Artikel zurück um eine Rückzahlung zu erhalten.der nArtikel muss an die folgende LIeferadresse gesendet werden: High Smart corporation Hongkong. Die Rücksendung sollte auf meine Kosten unter Angabe einer Tracking-Nr.  erfolgen. Wegen Corona ist es zur Zeit nur  per Express möglich Kosten 89,00€ . Papyal übernimmt einen Teil der Rücksendekosten in Höhe von 25,00€...bleiben also für mich noch 64,00€ übrig. Der Warenwert jedoch ist 31,99€. Dies habe ich paypal mitgeteilt und darauf hingewiesen das dies eine neue Betrugsmasche ist. Hochwertige Artikel werden durch billigste Ersatzartikel ausgeliefert....die Rücksendekosten stehen nicht im Verhältnis zur LIeferung, ergo....jeder Betroffene verzichtet auf die Rücksendung und hat im Vorfeld eigentlich für nichts bezahlt......... Paypal hat mir am 6.7.2020 mitgeteilt, mein Antrag auf Käuferschutz wurde abgelehnt.....

Hier erwarte ich mehr Einsatz von Paypal, damit solche Spielchen sich nicht weiter durchsetzen. Das ist Internetbetrug und Paypal unterstützt es ....

3 ANTWORTEN 3

Optionen
WolleNr1
Beitragsleistender

hatte ein ähnliches Problem

Top Artikel angeboten, Schrott geliefert.

Und die PayPal Konfliktlösung macht nichts !!!

Kann man vergessen

Optionen
Sigrid_Christin
Neues Community Mitglied

Hi,

ich habe Schuhe bestellt um 59,99 und diese nicht erhalten.
Das war schon am 30. April 2020 - bin aber erst jetzt im Rahmen der Buchhaltung 2020 drauf gekommen.
Hätten ein Geschenk sein sollen - das nie angekommen ist.

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi Sigrid_Christin,

ärgerlich zu hören, dass du deine bestellte Ware nicht erhalten hast.

Im Rahmen des Käuferschutzes bist du bei Nichterhalt der Ware abgesichert, insofern du die Zahlung als geschäftliche Transaktion vorgenommen hast.

Einen Antrag auf Käuferschutz kannst du über dein PayPal Konto stellen.

Liebe Grüße

Josi

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.