ebay Kleinanzeigen - per Käuferschutz bezahlt - Fall wurde eröffnet ohne Ergebnis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
mir ist heute etwas passiert, was ich noch nicht wirklich realisieren kann - ich hoffe die Community kann mir helfen...
Am 05.01 habe ich über ebay-kleinanzeigen einen Artikel erworben, bin auf Nummer Sicher gegangen und habe per Paypal inkl. Käuferschutz gezahlt - Geld ist auch beim Verkäufer angekommen.
Ehrlich gesagt hatte ich nicht das Beste Gefühl dabei, habe aber auf den Käuferschutz vertraut.
Nun heute wurde es ganz merkwürdig - ich war nicht zu Hause - habe nur irgendwann in meine Mails geschaut und folgendes Szenario...
Um 16Uhr bekam ich eine Mail "Ihre Nachricht an den Verkäufer wurde zugestellt" - Irgendein Text in richtig schlechtem Englisch.
Um 16:45 bekam ich eine Mail "Sie haben den Fall PP-R-EUV-469013214 geschlossen" -> Mit dem Hinweis mein Käuferschutz ist somit automatisch verfallen
Ich habe um 17:30 gleich einen Konflikt auf unberechtigten Zugriff aufgemacht (PP-R-ECU-469024960) - leider wurde mir dieser geschlossen mit der Begründung "Ist kein unbefugter Zugriff"
Und nun? Es handelt sich leider um einen größeren Beitrag - ich bin total ratlos - habe mein Passwort sofort geändert, nutze auch Zwei-Faktor-Authentifizizerung - nichts hat heute einen unbefugten Zugriff angegeben.
Kann mir jemand weiterhelfen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo TheoBaldo,
helfen kann ich dir nicht. Mir ist das gleiche am 04.01. passiert. Habe mit Paypal telefoniert. Es sieht so aus, als wenn der Verkäufer telefonisch einen Fall eröffnet hat, zumindest bei mir, und nach ca. 30 min. hat er den Fall geschlossen. Ich hatte heute eine email zur Bewertung der holtline, die ich aber gar nicht angerufen habe, deshalb bin ich darauf aufmerksam geworden.
Mir stellt sich die Frage, warum man telefonisch einen Fall öffnen und schließen kann. Mein Fall wird jetzt nochmal geprüft, da ICH den Fall nicht eingereicht habe. Ich hoffe mal.
Habe ebay Kleinanzeigen auch schon informiert.
Paypal muss ja die Daten des Verkäufers haben, da muss doch was machbar sein.
Falls nicht, werde ich mit dem kompletten Schriftwechsel zur Polizei.
Beste Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Kel70 - danke für die Rückmeldung.
Das "beruhigt" mich etwas, dass ich damit nicht allein bin.
Habe jetzt auch beim Kundenservice angerufen und ein entsprechendes Ticket an höherer Stelle anlegen lassen.
Mal sehen, wie es hier weiter geht - werde mit dem Gang zur Polizei noch 2-3 Tage warten, je nachdem was PayPal vorschlägt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Helfen kann ich leider nicht, aber mir ist fast 1-1 das gleiche passiert.
zweimal habe ich einen Fall geöffnet, zweimal wurde er (nicht durch mich) geschlossen.
jeweils um 19:27 Uhr und 19:45 also um Feierabend der Hotline herum, damit ich mich nicht umgehend beschweren kann.
Ich hoffe es gibt hierzu Einsicht von Seiten Paypals, dass sie nicht weiterhin zulassen können, dass Betrüger die Konflikte schließt oder öffnet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Ware nicht erhalten in Kaufen
- EBay Kleinanzeigen- Falsches Armband geliefert, Verkäuferin gibt es zu in Kaufen
- Visa-Karte hinterlegen Problem in Einstellungen & Funktionen
- Ware angekommen, Geld wird trotzdem von PayPal einbehalten. Warum? in Verkaufen
- Abweichende Lieferadresse ohne Hausnummer bei Paypal in Verkaufen