ebay-Kauf bei 'abgeschlossen' und bei 'offen' in den paypal-Aktivitäten aufgeführt.

GeneRaccoon
Neues Community Mitglied

Hab gerade einen ebay-Kauf bezahlt. Der steht jetzt bei meinen paypal-Aktivitäten einmal bei "abgeschlossen" mit -200€ drin, aber einmal auch noch bei "offen" mit -200€. Was ist da los? Wird das jetzt zweimal bezahlt, oder ist das richtig so?

Login to Me Too
10 ANTWORTEN 10

PayPal_Kai
Moderator
Moderator

Hallo GeneRaccoon,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Bei manchen Händlern kann die Zahlung offen sein, da eine Autorisierung stattfindet. Eine "Autorisierung" bedeutet, dass der Verkäufer den Betrag nicht direkt von dir abbucht, sondern erst einmal seinem Bestand prüft, ob die Ware auch vorrätig ist. Sollte es der Fall sein, wird er dir die Ware senden und den Betrag abbuchen.

 

Hier findest du alle Informationen zu einer "Autorisierung."

 

Viele Grüße

Kai

Login to Me Too

Nadia12
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich habe bei dir was bestellt und ausversehen 2 die Bestellung getätigt ich habe dort schon eine email geschickt und Bescheid gesagt! Aber warum sind die Bestellung offen hier und wird nicht abgeschlossen gezeigt?
Login to Me Too

Arnold7739
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe am 6. Oktober eine Zahlung autorisiert, die bei mir noch unter 'offen' steht, was mich schon verwirrt, da ich Transaktionen davor und danach getätigt habe, die problemlos durchgingen.

Das eigentliche Problem ist allerdings, das ich angeblich am 9. und am 13. wieder die identische Zahlung autorisiert hätte, was ich nicht habe! 

Also habe ich jetzt 3 mal diese eigentlich einmalige Zahlung unter 'offen' stehen und muss fürchten dass noch weitere hinzukommen, da schon diese letzten beiden "Dopplungen" aus dem nichts kamen.

 

Ich hoffe sehr sie können mir bei meinem Problem weiterhelfen

LG

Login to Me Too

Basti_123
Neues Community Mitglied

Hallo, eine normale Paypal-Zahlung getätigt, die aber nicht autorisiert wurde. Was muss ich tun, um die Zahlung zu veranlassen?

 

Login to Me Too

Poseidon89
Neues Community Mitglied

Zahlung steht bei offen, obwohl sie nicht durchgegangen ist ( Order Voided ) beim Anbieter. Geld wurde jedoch abgebucht und kann es irgendwie nicht zurückholen. Konfliktlösung kann dazu auch nicht öffnen. Der Anbieter sagt meine Bestellung sei nicht "confirmed". Das ganze ist 4x passiert. 

Login to Me Too

Bekhesh
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

Ich hab vorhin etwas online bestellt, wollte das per Paypal bezahlen aber wegen Sicherheitsabfragen kam ich nicht direkt zu Paypal rein. Habe dann eine andere Log-in Option gewählt, landete dann aber auf der Übersichtskarte von Paypal statt auf der Seite für "Jetzt bezahlen". Eine Bestellbestätigung habe ich vom Shop bereits bekommen und der Warenkorb ist leer. Ich kann das ganze also nicht erneut versuchen. Der Status beim Punkt Paypal ist "offen".

Wo finde ich die ausstehenden Zahlungen damit ich diese freigeben kann?

Login to Me Too

Bekhesh
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Damit es nicht heißt ich würde einen Betrugsversuch machen....bei der sicherheitsabfrage durch Code habe ich zuerst den Code verwechselt und beim 2ten versuch war eine Zahl zu viel, was ich aber zu spät gemerkt habe. Danach kam die Meldung "ihre Identität konnte nicht bestätigt werden". Heißt das nun das diese Zahlung per Paypal nicht mehr möglich ist?
Login to Me Too

Dragon7O2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe in einem online shop die Zahlungsart meiner Bestellung mehrfach geändert, jetzt steht dass die selbe Transaktion 4 mal Ausstehend ist und der Status von allen ist offen. Ebenfalls steht dort dass der Betrag erst abgebucht wird wenn der Verkäufer die Bestellung abgeschlossen hat. Wird der Betrag also nur einmal abgebucht?

 

Edit: Das Thema hätte eigentlich bei Kaufen rein gemusst.

Login to Me Too

Dragon7O2
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe bei einer Bestellung mehrfach die Zahlungsart geändert. Nun steht da die selbe Transaktion 4 Mal ausstehend zu dieser Bestellung durch die wiederholten Änderungen. Bei der Bestellung steht dass der Betrag erst abgebucht wird wenn der Verkäufer die Bestellung bearbeitet hat. Der Status der Transaktionen ist offen. Wird also dann nur einmal abgebucht?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.